Zell im Wiesental Roter Teppich für neue Postfiliale

Markgräfler Tagblatt
Gestern wurde die neue Postfiliale in der Kirchstraße 9 in Zell offiziell eröffnet. Unser Foto zeigt Bürgermeister Peter Palme, Manuela Maurer von der Deutschen Post AG, Morina-Mitarbeiterin Bianca Sutter, die die Filiale leiten wird, und Geschäftsinhaber Armend Morina (von links). Foto: Peter Schwendele

Zeller Geschäftswelt: Postdienstleistungen ab sofort in der Kirchstraße 9 bei der Firma Morina

Die Tradition der Post in Zell wird fortgeführt: Gestern war in der Kirchstraße 9 der rote Teppich ausgerollt, um den Umzug der Postfiliale aus der Schönauer Straße bei der Buchhandlung Ebi in die neuen Räume bei der Firma Morina zu feiern.

Von Peter Schwendele

Zell. Viel Betrieb herrschte gestern Vormittag in den neu hergerichteten Geschäftsräumen in der Kirchstraße, die früher das Eisenwarengeschäft Bänsch-Klein und danach das Blumengeschäft Immergrün beherbergt hatten. Dort befindet sich jetzt die Firma Morina mit ihrer breit angelegten Angebotspalette rund um die Fachgebiete Sanitär, Heizung, Bäder und Gebäudetechnik – und auch die neue Postfiliale der Schwanenstadt.

Geschäftsinhaber Armend Morina freute sich, viele Gäste, die mit Getränken und Snacks bewirtet wurden, zur Eröffnung begrüßen zu können. Er habe die Weiterführung der Postfiliale übernommen, damit das öffentliche Leben in Zell gut aufgestellt weitergehen kann und damit weiter Schwung in die Geschäftswelt kommt, sagte er.

Manuela Maurer von der Deutschen Post AG betonte, es sei ein Grund zum Feiern, dass man in Zell so eine gute Lösung für die Weiterführung der Postfiliale gefunden habe. Es sei zwar nicht die gängigste Lösung, Postdienstleistungen in den Räumen eines Handwerksbetriebs anzubieten, doch aus ihrer eigenen Erfahrung heraus könne sie sagen, dass derartige Kooperationen sehr stabil seien. Und wenn sie sich in den Morina-Räumlichkeiten umsehe, so Maurer, müsse sie zusätzlich sagen: „Das ist die schönste Filiale, die wir hier in der Region haben.“

Zufrieden mit der gefundenen Lösung zeigte sich auch Bürgermeister Peter Palme, der Armend Morina den Dank der Stadt Zell für seine Bereitschaft zur Übernahme der Postdienstleistungen aussprach. Der Rathauschef erinnerte daran, dass Zell schon seit sehr langer Zeit als Poststation geführt wird und dass man dieser Tradition in der Schwanenstadt verpflichtet sei. Eine Postfiliale gehöre außerdem unbedingt dazu, wenn Zell seiner Funktion „als Unterzentrum mit leichter Tendenz zum Mittelzentrum“, wie Palme sich ausdrückte, gerecht werden wolle. Der Bürgermeister lobte Armend Morina als „sehr aktiven, multiplen Unternehmer“.

Im Namen der Zeller Geschäftswelt ergriff Edwin Kiefer das Wort, dankte Morina für seinen Mut, in mehrfacher Hinsicht aktiv zu werden und wünschte ihm weiter viel Erfolg für seine Aktivitäten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading