Oberes Wiesental. Am Freitagmorgen wurde ein 29 Jahre alter Radfahrer auf der B 317 zwischen Fröhnd und Zell von einem Sattelzug gestreift, der ihn überholte. Der Radfahrer konnte einen Sturz nur mit Mühe und Not vermeiden. Der Radler war gegen 8 Uhr in Richtung Zell unterwegs. Hinter ihm hatte sich eine lange Fahrzeugschlange gebildet. Ein Sattelzug, der sich als Erster hinter dem Fahrradfahrer befand, setzte zum Überholen an, hatte aber Mühe, vorbeizukommen, so die Polizei. Es kam dann zum Streifvorgang zwischen dem Sattelauflieger und dem Oberkörper des Radlers, der hieraufhin ins Trudeln kam und auf das Bankett auswich. Einen Sturz konnte er gerade noch verhindern, jedoch zog er sich durch den Kontakt leichte Verletzungen zu, die ambulant versorgt wurden. Der Polizeiposten Oberes Wiesental sucht nach Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07673/88900 zu melden.