Zell im Wiesental „So gut drauf wie nie zuvor“

Markgräfler Tagblatt
Der diesjährige Umzugswagen der Mittelstädter glänzte mit einem tollen Motiv. Foto: Peter Schwendele Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Vogtei Mittelstadt zieht Bilanz

Zell (kl). Am Freitagabend hielt die Vogtei Mittelstadt ihre 30. Generalversammlung im Gasthaus „Löwen“ ab.

Rückblick

Vogt Christoph Greiner eröffnete die Sitzung mit einem besonderen Dank an die Mitglieder, da 2016/2017 eine besondere Fasnachtssaison für die Vogtei war. Lang und intensiv, mit vielen Wetterkapriolen und mit über 100 Helfern im großen Festzelt hatten die Mittelstädter neben dem Plakettenverkauf alle Hände voll zu tun. Auch der Aufbau des Festzelts im „Löwen“-Hof war bei eisigen Temperaturen von bis zu minus 15 Grad eine ganz besondere Herausforderung für den Verein. Mit ihrem Wagenmotto „E teuflischi Sach“ traf die Gemeinde Mittelstadt im letzten Jahr einen Nerv und sorgte für viele Diskussionen, was der Laune der Fasnächtler einen zusätzlichen Schub gab. „Alle waren so gut drauf wie nie zuvor“ lobte der Vogt seine Truppe für die abgelaufene Saison.

Gemeinderechnerin Sandra Sütterlin und Vizevogt Axel Umber lieferten ebenfalls ihre Berichte ab.

Wahlen

Bei den Wahlen wurde Vogt Christoph Greiner im Amt bestätigt. Er steht seit siebzehn Jahren an der Spitze der Mittelstädter. Sandra Sütterlin wurde für weitere zwei Jahre in ihrem Amt als Gemeinderechnerin bestätigt. Aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind in diesem Jahr Marco Gazzana und Alfred Pfeuffer. Somit besteht der aktuelle Gemeinderat aus Christoph Greiner (Vogt), Michael Roth, Rudi Debes, Anne Liebetanz, Sandra Sütterlin (Gemeinderechnerin), Julian Giesin (Oberwellenmacher), Axel Umber (Vizevogt), Sandra Metzger (Ratsschreiberin), Daniel Srock (Wagenbaumeister), Daniel Greiner, Benedikt Debes, Carina Srock und Johanna Schmidt. Als Kassenprüfer wurden Heiner Leimgruber und Thomas Döbele bestätigt.

Lob und Dank

„Ein Vogt allein kann nichts ausrichten, er benötigt die Vereinsmitglieder und viele Helfer, um die gestellten Aufgaben zu bewältigen“, sagte Christoph Greiner und betonte noch einmal die hohe Zuverlässigkeit, den hervorragenden Wagenbau und die Arbeit der Gemeinderäte.

Verschiedenes

Auch der von der Fastnachtsgesellschaft Zell (FGZ) abgesandte Stefan Jenne war voll des Lobes für den Arbeitseinsatz der Mittelstädter und überbrachte die Dankesworte der FGZ. Einige Diskussionen um Detailfragen, aber auch Optimierungsvorschläge aus den Reihen der Anwesenden rundeten den in bester Stimmung abgehaltenen Abend ab. Die Mittelstädter schlossen die Versammlung voller Vorfreude auf die kommende Fasnacht mit ihrem „Heimatlied“.

Gemeinde Mittelstadt

Vogt: Christoph Greiner

Hans-Thoma-Weg 5

79669 Zell

Tel.: 07625/911979

E-Mail: christoph.greiner@gmx.de

Internet: www.gemeinde-mittelstadt.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading