Zell im Wiesental Sport, Schnitzeljagd und Eis schlecken

SB-Import-Eidos
Die Jugendringer des SV Gresgen verbrachten ein paar Tage in der St. Bernhards-Hütte. Foto: zVg

St. Bernhards-Hütte: SV Gresgen-Jugend verbrachte eine Freizeit in Ehrsberg

Zell-Gresgen. Die Jugendringer des SV Gresgen fuhren kürzlich mit dem Fahrrad auf den Ehrsberg zur St. Bernhards-Hütte.

Bei der Ankunft wartete schon ein Feuer an der Grillstelle. Und am Abend wurde dann gegrillt. Es gab ein großes Zimmer, in dem ein Matratzenlager war, zusätzlich ein kleines Zimmer, in dem es sich die Mädchen bequem machten.

Es waren so viele Kinder mit dabei, dass die Trainer am Abend das Aufenthaltszimmer mit Ringermatten zum Schlafplatz umfunktionieren mussten.

Am nächsten Tag gab es ein gemeinsames Frühstück. Am Mittag wurde eine Schnitzeljagd gemacht. Nach dem abendlichen Grillen unternahmen die Jugendlichen noch eine Nachtwanderung.

Tags drauf machten die Teilnehmer ein bisschen Sport (Joggen), danach gab es Frühstück. Am Mittag liefen die Ringer auf den Fußballplatz und hatten dort ihren Spaß. Eine Sponsorin brachte leckeres Eis vorbei.

Schließlich standen Hüttenaufräumen und Heimfahren auf dem Programm. Bei der Oma eines Jugendringers in Künaberg durften sich die Teilnehmer der Hüttenfreizeit mit Eis, Hefezopf, Kaffee und Getränken stärken.

Es war ein spannendes und lustiges Erlebnis. „Die Jugendringer sind wieder ein Stück zusammengewachsen“, heißt es in einer Pressemitteilung des SV Gresgen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading