Zell im Wiesental Streit zwischen Flüchtlingen

Markgräfler Tagblatt

Zell. Ein handfester Streit zwischen zwei Flüchtlingsfamilien, die im Zuge der

Zell. Ein handfester Streit zwischen zwei Flüchtlingsfamilien, die im Zuge der Anschlussunterbringung in einem Gebäude in der Bahnhofstraße untergebracht sind, führte am Sonntag zum Einsatz von mehreren Polizeistreifen und dem Rettungsdienst. Obwohl ein Besen und wohl auch ein Messer zum Einsatz kamen, wurde augenscheinlich keiner der Beteiligten verletzt, teilt die Polizei mit. Eine schwangere Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.15 Uhr wurde die Auseinandersetzung gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation wieder beruhigt. Zwei Familien waren in der Gemeinschaftsküche in Streit geraten. Grund hierfür waren Meinungsverschiedenheiten über die Nutzung der gemeinsamen Räume in der Unterkunft. Letztlich kam zum körperlichen Schlagabtausche zwischen Männern und den Frauen. Dabei sollen auch ein Besen und ein Messer benutzt worden sein. Ebenso ging Inventar hierbei zu Bruch. Den Männern, die nicht in der Unterkunft wohnhaft sind, wurde ein Platzverweis erteilt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading