Zell im Wiesental Unwetter sorgt für Überflutung

Markgräfler Tagblatt

Oberes Wiesental. Wie bereits berichtet, zog am Sonntagnachmittag ein Unwetter über

Oberes Wiesental. Wie bereits berichtet, zog am Sonntagnachmittag ein Unwetter über den Oberrhein und den Schwarzwald. Dieses war von Starkregen, heftigen Windböen, Blitz und Donner begleitet. Ab der Mittagszeit kam es zu einer Vielzahl von Einsätzen von Polizei, Feuerwehren und Rettungsdiensten.

Im Zeller Ortsteil Mambach drohte ein Damm zu brechen, den Feuerwehrleute mit Sandsäcken stabilisierten. Flussaufwärts gab es etliche Überflutungen, um die sich die örtlichen Feuerwehren kümmerten. Ab 21.30 Uhr sanken die Pegelstände und es konnte alsbald Entwarnung gegeben werden.

In Aitern war eine im Freien befindliche Kuhherde aufgrund Überflutung gefährdet. Der Besitzer wurde alarmiert und kümmerte sich um die Sicherheit der Tiere.

Auf der B317 bei Zell-Silbersau brach durch eine heftige Windböe ein größerer Ast ab und krachte auf ein vorbeifahrendes Auto. Dieses wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading