Zell im Wiesental Vertrauen auf Gott: Ein prächtiger Steinteppich schmückt den Pfarrhof von St. Fridolin

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Am Fronleichnamsfest (mittelhochdeutsch: „Leib des Herrn“) feiern die Katholiken die bleibende Gegenwart Jesu Christi in den Gaben von Brot und Wein, dem sogenannten Sakrament der Eucharistie – und das seit dem 13. Jahrhundert immer am 60. Tag nach Ostern.

Christen feiern nicht für sich allein, feiern nicht „im Verborgenen“, sondern sie geben aller Welt kund, was die Mitte ihres Glaubens und ihres Feierns ist – so auch in der Seelsorgeeinheit Zell.

Die ganze Pfarrgemeinde war vergangenen Sonntag eingeladen zum feierlichen Fronleichnams-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Fridolin.

Die Kolpingsfamilie Zell hatte kunstvoll einen prächtigen Steinteppich im Pfarrhof gelegt, und das Pfarrhaus war mit Fahnen geschmückt.

Es war eine würdige Feier des Fronleichnamsfest – auch in Pandemiezeiten.                                                                                                                                                       Foto: zVg

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading