Zell im Wiesental Vertrauen in die Vorstandschaft des VdK

(mrue)
Der VdK-Vorstand: (von links) Christiane Seger, Karl-Heinz Rümmele, Werner Eble, David Kaiser und Werner Tscheulin. Foto: M. Rümmele

Jahreshauptversammlung: David Kaiser und Karl-Heinz Rümmele im Amt bestätigt.

Zell - Zur Jahreshauptversammlung hatte der VdK-Ortsverband Zell kürzlich ins Hotel „Löwen“ eingeladen.

Rückblick

Vorsitzender David Kaiser blickte kurz auf das vergangene Jahr zurück. Der Ortsverein hat zurzeit 160 Mitglieder, die Tendenz ist steigend.

Schriftführer Werner Tscheulin berichtete über den Hürushock, die Feier zum 70. Geburtstag des VdK Zell, das Grillfest in Ehrsberg und die Weihnachtsfeier.

Kassenbericht

Kassenverwalter Werner Eble berichtete über die Finanzen des Ortsverbands. 2018 wurden für zahlreiche Geburtstage Gutscheine ausgegeben, die sehr gut angenommen wurden. Eble wurde seitens der Kassenrevisoren eine gute Kassenführung bescheinigt.

Ehrungen

Geehrt wurden für zehnjährige Mitgliedschaft in Abwesenheit: Herbert Berger, Hildegard Ziemski, Jürgen Preis, Roswita Pfeifer, Agim und Fatmir Morina sowie Monika Maier.

Wahlen

Bei den Neuwahlen wurde David Kaiser als Vorsitzender und Karl-Heinz Rümmele als sein Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Kassenverwalter bleibt Werner Eble, Schriftführer Werner Tscheulin und Frauenvertreterin Christiane Seger. Als Beisitzerin für Rentner-Behinderte/Schwerbehinderte wurde Monika Eble gewählt, als weitere Beisitzer Lothar Wiesler, Rolf-Dieter Lacher, Barbara Waßmer (neu) und Heinz Trimpin (neu). Erste Revisorin ist Annemarie Ziegler und zweiter Revisor Bettina Kropf.

Verschiedenes

Kreisvorsitzender Heinz Grether richtete die Grußworte des Kreisverbandes aus. David Kaiser und Karl-Heinz Rümmele richteten Dankesworte an alle Unterstützer. Kaiser klärte auch über die zur Zeit laufende Unterschriftenaktion „Pflege macht arm“ auf.

Ausblick

Als nächstes steht der Jahresausflug am 20. Juli auf dem Programm, dem am 3. August ein Grillhock auf dem „Schäfig“ in Ehrsberg folgt. Im Herbst ist eine Informationsveranstaltung über das Wohnen im Alter vorgesehen und am 8. Dezember findet wieder eine Weihnachtsfeier statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading