Zell im Wiesental Viele wagemutige Darbietungen

Markgräfler Tagblatt
Vorgeführt wurden im „Zirkus Luftikus“ sensationelle und atemberaubende Dressurnummern. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Schulfest: Grundschule Atzenbach präsentierte Artisten, Clowns und Dompteure im „Zirkus Luftikus“

Was Zirkus alles kann, das bewiesen die jungen, motivierten Artisten der Grundschule Atzenbach kürzlich bei ihrem gelungenen Schulfest im „Zirkus Luftikus“.

Zell-Atzenbach (ue). Für die kühnen und wagemutigen Darbietungen in der Manege bekamen die zahlreichen Artisten, die witzigen, humorvollen Clowns sowie die beherzten und unerschrockenen Dompteure vom Publikum immer wieder verdienten, donnernden Applaus.

Um diese gelungene Show auf die Beine zu stellen, waren zahlreiche Proben und Vorbereitungen notwendig. Bereits seit Wochen bereiteten Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam und mit großer Begeisterung dieses Projekt vor, wie Schulleiterin Christine Gießler sagte. Alle an unserer Schule hatten eifrig mitgemacht. Kostüme wurden entworfen und genäht, und die jungen Akteure übten seit Wochen das Jonglieren,

Tanz- und Akrobatik-Auftritte wurden einstudiert, die Halle entsprechend dekoriert und in ein riesiges Zirkuszelt verwandelt. Kurzum, alles was nun mal zu einem richtigen Zirkus gehört, wurde penibel und bis ins letzte Detail vorbereitet.

So konnte schließlich die Show in der proppenvollen Halle beginnen. Musikalisch begleitet vom munteren Zirkus-Orchester „Lollipop“ eroberten die Artisten, Dompteure und mit ihnen zahlreiche Tiere wie Löwen, Bären und Raubkatzen zusammen mit den lustigen Clowns die Hallenbühne, wo sie ein begeistertes Publikum begrüßte. Schlag auf Schlag folgten dann, stets galant und freundlich von Zirkusdirektor „Giovanni“ und seiner charmanten Assistentin „Lilly“ angekündigt, sensationelle Darbietungen. Dompteure, die wilde Raubkatzen durch den Ring springen ließen, Tänzerinnen, die grazil und leichtfüßig auf dem Schwebebalken balancierten, Clowns, die ihren Witz und Charme im Publikum versprühten, und die flinken Jongleure – sie alle konnten das Publikum mit ihren Vorführungen begeistern.

Gleiches galt auch für die perfekte und mitreißende Tanznummer zum Abschluss der fantastischen Zirkusshow, mit der sich jungen Akteure von ihren Zuschauern verabschiedeten. Lobende Worte für die Akteure gab es von Rektorin Renate Meier (Zell) sowie von Bettina Berger als Sprecherin des Elternbeirats.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading