Zell im Wiesental Vielfältiges Vereinsleben

Markgräfler Tagblatt
Laura Behringer, Barbara Böhringer, Jürgen Merk, Petra Behringer, Thomas Motsch und Stefan Rümmele (von links). Foto: zVg

Generalversammlung: Füürige Marcher blicken zurück.

Zell - Kürzlich zogen die Füürige Marcher in ihrer Generalversammlung Bilanz des abgelaufenen Vereinsjahrs.

Rückblick

Vorsitzende Laura Behringer freute sich, in der Versammlung gleich drei neue Aktivmitglieder begrüßen zu können. Mit vielen Fotos präsentierte sie den Jahresbericht und weckte damit Erinnerungen an Ausflüge, Arbeitseinsätze, ein Hüttenwochenende und die Fasnachtszeit.

FGZ-Präsident Peter Mauthe lobte das vielfältige Vereinsleben und dankte den Füürige Marchern für ihre Beiträge zur Zeller Fasnacht und die Unterstützung vor allem bei der Kinderfasnacht.

Eine Satzungsänderung sowie die Datenschutzordnung wurden von der Versammlung beschlossen.

Ehrungen

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurden Aktivmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Beisitzer Stefan Rümmele ehrte die beiden Vorsitzenden Laura Behringer und Thomas Motsch für elf Jahre und die noch immer aktiven Gründungsmitglieder Petra Behringer, Barbara Böhringer und Jürgen Merk nachträglich für 22 Jahre Aktivmitgliedschaft.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden Laura Behringer (Vorsitzende), Barbara Böhringer (Kassiererin), Katrin Behringer (Schriftführerin) sowie Stefan Rümmele und Patrick Casafina (Beisitzer) wiedergewählt. Neuer Beisitzer ist außerdem Dominik Herzog.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading