Zell im Wiesental Vogtei Paradies landet auf Platz Eins

(pele)

Umzugswertung Zell: Bei den Fußgruppen haben die Pfaffenberger die Nase vorn.

Zell - Spitzenplatz für „frostige Zite“: Mit ihrem Sujet zur Gängelung der Zeller Narren in Sachen Umzugsstrecke und der Einsortierung des Landratsamts Lörrach als Packeis-Behörde lag die Vogtei Paradies ganz vorne in der Wagenwertung des Fasnachtsumzugs.

Mit klarem Vorsprung von 245 Punkten sortierte die Jury die Paradiesler vor der Vogtei Mittelstadt ein, die mit „Massimo in Ice“ auf 218 Punkte kam. Dahinter wurde es dagegen knapp: Die Obertäler landeten mit 217 Punkten auf Rang Drei, die Gresger mit 216 Punkten auf Rang Vier. Die weitere Reihenfolge sieht wie folgt aus: Atzenbach (205), Adelsberg (198), Sunneland (194), Schwyz (181) und Grönland (174).

Bei den Fußgruppen hatten die Pfaffenberger die Nase vorn, wenn auch extrem knapp. Für ihre närrische Erläuterung des Brexits erhielten die Narren aus dem Bergdorf 85 Punkte und lagen damit nur einen Punkt vor den Fasnächtlern aus Mambach, die mit Hüruswasser vom Göttlesbrunn die vertrocknete Natur zu retten gedachten. Auf den weiteren Plätzen folgten die Fußgruppe aus Atzenbach und die Harmlose (beide 75 Punkte), die Bergvogtei Riedichen (70), die Homberger (70) und die Altschratte(63).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading