Zell im Wiesental Vorstandstrio installiert

Markgräfler Tagblatt
Die Vorstandsmitglieder der Adelsberger Landfrauen: (von links) Cathrine Dreier, Susanne Wimberger (vorne), Melanie Wiezel (hinten), Veronika Berger (vorne), Rita Treiber (hinten), Agnes Zimmermann und Kathrin Berger. Foto: zVg

Generalversammlung: Neue Struktur bei den Landfrauen

Zell-Adelsberg. Bei den Landfrauen Adelsberg gab es kürzlich einen Führungswechsel. Nachdem durch die Corona-Pandemie die Generalversammlung samt den anstehenden Wahlen verschoben werden musste, können sich die Landfrauen Adelsberg nun über neue Gesichter in der Vorstandschaft freuen.

Die Posten der Vorsitzenden sowie der Schriftführerin galt es neu zu besetzen. Durch die gute Vorbereitung der bisherigen Vorstandschaft waren potenzielle neue Kandidatinnen bereits im Vorfeld gefunden worden. Den Vorschlag eines Vorstandstrios bestätigte die Versammlung, so dass sich dieses aus der Hauptansprechpartnerin Melanie Wiezel und deren Stellvertreterinnen Cathrine Dreier und Agnes Zimmermann zusammensetzen konnte.

Die Aufgaben als Schriftführerin werden künftig von Kathrin Berger übernommen. Das Kassenbuch bleibt weiterhin in der Hand von Rita Treiber und auch die beiden Beisitzerinnen Veronika Berger und Susanne Wimberger bleiben dem Vorstandsteam mit ihrer Erfahrung erhalten.

Nach der langen Zwangspause, die die Pandemie von den Landfrauen einforderte, ist die Hoffnung und Vorfreude nun groß, nach und nach die Vereinstätigkeiten wieder aufleben lassen zu dürfen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading