Zell im Wiesental Wichtiger Faktor für die Entwicklung

Markgräfler Tagblatt
Josha Frey (Mitte) bekam von Thilo Fessmann (links) Einblicke in die Produktion von Zellaerosol. Mit dabei war Bürgermeister Peter Palme. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Grüne: Landtagsabgeordneter Josha Frey besuchte das Unternehmen Zellaerosol

Zell. Bei einem Besuch in Zell konnte der Grünen-Landtagsabgeordnete Josha Frey das Unternehmen Zellaerosol kennenlernen und sich mit dem Geschäftsführer Thilo Fessmann und Bürgermeister Peter Palme über Themen wie Zell als Unternehmensstandort und Energiefragen austauschen.

Das Unternehmen Zellaerosol ist seit über 55 Jahren Dienstleister für Aerosole und Flüssigprodukte und gibt rund 85 Personen in und um Zell eine Arbeitsstelle.

Bei einem Rundgang konnte sich der Grünen-Abgeordnete ein Bild von den verschiedenen Produktionslinien des Unternehmens machen, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Unternehmen wie Zellaerosol sind ein wichtiger Faktor dafür, dass auch ländlich geprägte Gebiete stark bleiben und sich vielfältig entwickeln können“, wird Frey in der Mitteilung zitiert.

Er freue sich auch, dass das Unternehmen am Umweltpreis des Umweltministeriums Baden-Württemberg teilnimmt. Zellaerosol konnte im letzten Jahr knapp 22 Prozent seines Heizölverbrauchs durch Investitionen in die Mess- und Regelungstechnik und effizientere Eigennutzung der Abwärme reduzieren.

„Kleinere und mittlere Unternehmen wie Zellaerosol sind für Zell sehr wichtig, da sie wesentlich dazu beitragen, dass die Kommune lebendig bleibt und nicht nur eine Wohnstadt ist“, so Bürgermeister Peter Palme in der Pressemitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading