Zell im Wiesental Wiederaufstieg ist das Ziel

Markgräfler Tagblatt
Die Zeller Ligamannschaft: (von links) Ute Rapp, Felix Fuhrler, Elisabeth Keßler, Sylvia Woywod, Kai Kiefer, Betreuerin Karin Schinken, Frank Päßler und Olga Fusek. Foto: zVg

Bogenschießen: Abstieg aus der Regionalliga besiegelt.

Zell - Die Ligasaison der Bogenschützen der Schützengesellschaft Zell ging Anfang Februar zu Ende. Die Mannschaft mit den Schützen Olga Fusek, Elisabeth Keßler, Kai Kiefer, Ute Rapp, Sylvia Woywod, Felix Fuhrler, Frank Päßler und Betreuerin Karin Schinken war hoch motiviert in den letzten Wettkampftag beim Ausrichter Bad Saulgau gestartet. Als siebtplatzierte Mannschaft war der Klassenerhalt aus eigener Kraft noch möglich. Aufgrund der Abstiegsregelung aus der höheren 2. Bundesliga steigen bis zu drei Vereine aus der Regionalliga ab.

Die Zeller zeigten gleich zu Beginn ihr Können und siegten gegen Nürtingen mit 7:3 Punkten. Anschließend ging das Match gegen die Burgschützen Büschfeld unglücklich verloren. Gegen Riegel konnte ein Unentschieden erreicht werden. Nachdem die nächsten zwei Matches knapp verloren gingen, war der rettende fünfte Platz nicht mehr erreichbar, und durch die Niederlage gegen Fellbach-Schmieden war auch der sechste Platz nicht mehr möglich, auch nicht mit einem Sieg im letzten Match. Somit muss die SG Zell als siebtplatzierte Mannschaft in die Südbadenliga absteigen. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass die ganze Saison von diversen krankheitsbedingten Ausfällen gezeichnet war.

Die SG Zell konnte sich vier Jahre in der dritthöchsten Liga behaupten und verabschiedet sich mit einem lachenden und weinenden Auge. Zum einen ist das Niveau in der niedrigeren Liga etwas geringer und die Eingliederung junger Nachwuchsschützen ist deutlich einfacher, da dort nicht alle Matches mit Bestbesetzung geschossen werden müssen. Andererseits wurden in der höheren Liga viele Freundschaften mit anderen Mannschaften geschlossen. Die beiden Ligawettkämpfe, die von den Zellern ausgerichtet worden sind, wurden von allen Seiten gelobt. Deshalb wurde für die nächste Saison der Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben.

Die zweite Mannschaft der SG Zell mit vielen jungen Nachwuchsschützen wurde in der Verbandsliga Fünfter. Dabei lag der Hauptfokus darauf, dass alle jungen Schützen Liga-Luft schnuppern. Für die Bogenschützen geht es jetzt in die Freiluftsaison. Mit den Vorbereitungen für die kommende Ligasaison wird im Herbst gestartet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading