Zell im Wiesental Wildgehege: Vorfall mit erkranktem Tier

Markgräfler Tagblatt

Zell (pele). Anfang des Monats kam es im Zeller Wildgehege, das

Zell (pele). Anfang des Monats kam es im Zeller Wildgehege, das vom Markus-Pflüger-Heim betrieben wird, zu einem Zwischenfall mit einem verendenden Tier. Dazu gibt das Landratsamt Lörrach folgende Auskunft: Eine Spaziergängerin habe ein krankes Tier im Wildgehege Zell gesehen und dies der vor Ort angegebenen Nummer gemeldet. Allerdings habe der zuständige Betreuer telefonisch nicht erreicht werden können, da auf Grund eines Versehens das Telefon nicht auf den Betreuer umgestellt war. Ersatzweise wurde die Polizei verständigt, die das kranke Tier in Absprache mit der zuständigen Mitarbeiterin des Veterinäramtes erlöste.

Der Betreuer hatte bereits in der Nacht vergeblich nach dem Tier gesucht, schreibt das Landratsamt. Wie sich in der Folge herausstellte, sei das Tier bereits so schwer erkrankt gewesen, dass es auch am Vortag nicht mehr hätte gerettet werden können.

Seit das Markus-Pflüger-Heim das Wildgehege in Zell betreibt, hatte es bisher keine solchen Vorfälle gegeben. Aus dem Fehler folgt die Konsequenz, dass für das Wildgehege ein eigenes Bereitschaftshandy angeschafft wird, das dann im Wechsel von mehreren Verantwortlichen übernommen wird. So werden bald die Schilder vor Ort mit der neuen Nummer ersetzt. Das Markus-Pflüger-Heim selbst ist auch immer erreichbar, teilt das Landratsamt mit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading