Zell im Wiesental „Wir werden den Wandel akzeptieren“

(ue)
Betriebsleiter Hubert Philipp (links) und Bürgermeister Peter Palme (Sechster von rechts) zeichneten zahlreiche Mahle-Mitarbeiter für ihre Betriebstreue aus. Foto: Paul Berger

Mahle: Firma schreibt schwarze Zahlen.  Langjährige Mitarbeiter geehrt , Ruheständler verabschiedet.

Zell - „Mahle wird auch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben“, verkündete Betriebsleiter Hubert Philipp bei der Ehrung langjähriger Mitarbeiter des global operierenden Autozulieferers am Freitagabend.

Durchweg positiv seien auch die Umsatzzahlen, die gegenüber den Vorjahren weiter gestiegen sind. Dies zeige, dass jede einzelne Leistung im Betrieb zählt, weil jeder an seinem Arbeitslatz dazu beiträgt, so Hubert Philipp.

Aber auch darauf wies Philipp hin: In der Zukunft steht ein entscheidender Wandel an. Gerade die Automobilbranche und deren Zulieferer müssen mit neuen Herausforderungen rechnen. „Wir werden diesen Wandel akzeptieren und zeigen uns offen für das, was auf uns zukommt“, sagte der Betriebsleiter.

Anerkennung und ein verdientes Lob für das Unternehmen und seine Beschäftigten gab es auch von Bürgermeister Peter Palme. „Sie sind das hellste Licht, das wir in Zell haben“, versicherte der Rathauschef am Freitagabend bei der betrieblichen Feier und den damit verbundenen Ehrungen für zahlreiche Mahle-Mitarbeiter. Schließlich ist das Unternehmen seit Jahren größter Arbeitgeber in der Schwanenstadt. Die Tatsache, dass Mahle immer wieder eine große Zahl seiner Beschäftigten für langjährige Treue zum Unternehmen ehren kann, ist für Palme ein deutliches Zeichen für ein gutes Betriebsklima. Den Dankesworten und Glückwünschen an die Geehrten schloss sich auch Betriebsratsvorsitzender Thomas Keller an.

Für 40 Jahre geehrt wurden Calogero Crapisi, Rolf Frank, Gert Wagner, Bernhard Schneider, Thomas Broghammer, Harald Wunderle, Walburga Ruediger-Philipp, Dietmar Deiss und Georg Zimmermann. Seit 25 Jahren im Betrieb sind Erwin Steinebrunner und Ralf Heidebrecht. Betriebsleiter Hubert Philipp bedankte sich bei den Jubilaren und überreichte ihnen die Treueurkunden des Betriebes und ein Kuvert. Die Urkunden des Landes Baden-Württemberg übergab Bürgermeister Peter Palme.

Nach langjähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurden Günter Eberle, Roswitha Abschütz, Jürgen Röther, Alfred Krafczyk, Manfred Trefzer, Renate Göbel, Christel Schmid, Cornelia Kiefer, Hanspeter Löffler, Guenter Wasmer, Haydar Azizoglu, Karlheinz Maier, Hans-Peter Wirth und Giuseppe De Luca.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading