Zell im Wiesental Zell: Erdrutsch bei der „Roten Fabrik“

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

An Heiligabend kam es in der Schönauer Straße in Zell auf

Zell im Wiesental - An Heiligabend kam es in der Schönauer Straße in Zell auf Höhe der „Roten Fabrik“ zu einem Erdrutsch. Am dortigen Hang hatte sich eine große Menge Gestein gelockert und stürzte in Richtung Straße, wurde aber von dem im Jahr 2019 in diesem Bereich errichteten Schutzzaun aufgehalten.

Die Feuerwehr sicherte die Örtlichkeit umgehend ab. So bald wie möglich soll eine Fachfirma den Bereich in Augenschein nehmen und das lose Gestein entfernen, teilt Bürgermeister Peter Palme mit. Inwieweit der Zaun in Mitleidenschaft gezogen wurde und repariert werden muss, stehe noch nicht fest. pele/Foto: zVg

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading