Zell im Wiesental Zell: Peter Palme wird neuer

Markgräfler Tagblatt

Zell (pele). Der neue Bürgermeister von Zell heißt Peter Palme. Bei

Zell (pele). Der neue Bürgermeister von Zell heißt Peter Palme. Bei der Wahl am heutigen Sonntag erhielt der 54-Jährige, der als einziger offizieller Bewerber ins Rennen gegangen war, 95,4 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 40,0 Prozent.

Der Wahlsieger zeigte sich in einer ersten Reaktion mit dem Ergebnis zufrieden: „40 Prozent Wahlbeteiligung ist mehr als ich erwartet hatte; das stärkt mir den Rücken bei meiner zukünftigen Arbeit für die Stadt Zell.“

Amtsinhaber Rudolf Rümmele hatte nach 16-jähriger Amtszeit auf eine Wiederwahl verzichtet.

Peter Palme wird am 29. November offiziell als neuer Rathauschef von Zell verpflichtet werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading