Zell im Wiesental Zeller Bogenschützen erfolgreich

SB-Import-Eidos

Schützengesellschaft: Erwachsene und Jugendliche bei Kreismeisterschaften auf dem Siegertreppchen

Ende November stiegen die Zeller Bogenschützen in den Ligabetrieb der diesjährigen Saison ein. Zuvor waren sie bei den Kreismeisterschaften erfolgreich.

Zell. Die Zeller Mannschaft bestehet aus Kai Kiefer, Ute Rapp, Elisabeth Keßler, Felix Fuhrler, Svenja Gutmann, Tina Keller, Marcus Ellinghaus und Olga Fusek.

Die Kreismeisterschaften

Zwei Wochen vor dem Ligabetrieb fanden die Kreismeisterschaften in der Zeller Stadthalle statt. Kai Kiefer gewann die Herrenklasse, Felix Fuhrler erreichte den Bronze-Rang. In der Damenklasse konnte Elisabeth Keßler mit über 230 Ringen Vorsprung den Sieg erreichen. Karl Bächtle wurde Fünfter in der Masterklasse. Die weibliche Masterklasse gewann Ute Rapp. Bei den Compoundschützen konnte sich Marco König die Silbermedaille in der Masterklasse erkämpfen.

Bei den Kindern und Jugendlichen, die nachmittags an die Schießlinie traten, erreichten Jana Kiefer, Amelie Schmidt, Stelle Strohmeier, Svenja Gutmann und Nico Gutmann in ihren Klassen jeweils den ersten Rang. Leon Bauer erreichte in der Jugendklasse den zweiten Podiumsplatz.

Bei den Jugendlichen Compoundschützen erreichte Jan Zimmermann den zweiten Platz in der Schülerklasse A. In der Jugendklasse erkämpfte sich Niclas Weber den Vizekreismeistertitel, dicht gefolgt von Vincent Oswald.

Kreisbogenreferent Siegfried Woywood zeigte sich zufrieden mit den Meisterschaften und freut sich auf die Landesmeisterschaften im Februar des neuen Jahres.

Die Ligawettbewerbe

In ihrem ersten Ligawettkampf der Saison in Wyhl am Kaiserstuhl gingen die Schützen Kai Kiefer, Elisabeth Keßler und Olga Fusek an den Start, die am Morgen alle Begegnungen gewinnen konnten. Für das Freilos wurden Svenja Gutmann, Tina Keller und Marcus Ellinghaus eingewechselt. Das Freilos kam zustande, da eine Mannschaft ihre Teilnahme an der Liga kurzfristig abgesagt hatte.

Der Mittag begann mit einer Niederlage gegen Schallbach. die Zeller verloren außerdem gegen Rastatt mit 6:0, gewannen dann aber das nächste Match mit 6:2. Man verlor das nächste Duell nur knapp mit 4:6, gewann aber das letztes Match.

Somit wurden die ersten zwei der insgesamt vier Liga-Wettkämpfe absolviert. Anfang Januar geht es in Litzelstetten an die Schießlinie. Bis dahin bleibt die SG Zell punktgleich mit Schallbach an der Tabellenspitze, nur durch das etwas schlechtere Satzverhältnis wurden die Zeller Bogenschützen auf den zweiten Rang verwiesen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading