Zell im Wiesental Zwei Abteilungen haben neue Chefs

Markgräfler Tagblatt
Die neue Spitze der Abteilungen Zell und Atzenbach: (von links) Thomas Roth (Kommandant Feuerwehr Zell), Klauspeter Sprich (stellvertretender Kommandant Atzenbach), Andreas Muckenhirn (Abteilungskommandant Atzenbach), Giuseppe Gazzana (stellvertretender Abteilungskommandant Zell), Thomas Philipp (Abteilungskommandant Zell) und Torsten Weinstein (stellvertretender Kommandant Feuerwehr Zell).                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Foto: zVg

Feuerwehr: Andreas Muckenhirn und Thomas Philipp sind neue Kommandanten

Zell / Zell-Atzenbach - Nachdem die turnusgemäßen Wahlen im vergangenen Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnten, wurde am vergangenen Sonntag bei der Freiwilligen Feuerwehr Zell, Abteilung Atzenbach, ein neues Abteilungskommando gewählt.

Andreas Muckenhirn, der das Amt schon längere Zeit kommissarisch bekleidete, wurde nun offiziell als Abteilungskommandant gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Sprich gewählt.

Ebenfalls gewählt wurde in der Abteilung Zell-Stadt. Torsten Weinstein, der bisherige Abteilungskommandant der Abteilung Zell und stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Zell, trat nicht erneut zur Wahl an. An seine Stelle wählte die Abteilung Thomas Philipp als neuen Abteilungskommandanten.

Giuseppe Gazzana wurde als stellvertretender Abteilungskommandant in seinem Amt bestätigt. Für alle Gewählten beträgt die Amtszeit fünf Jahre.

Die Wahlen fanden unter strengen Hygienemaßnahmen in den jeweiligen Fahrzeughallen der Gerätehäuser statt.

Die Wahlergebnisse wurden am selben Abend via online-Meeting bekannt gegeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading