Zell/Mambach Motorradfahrer bei Sturz verletzt

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Unfall auf B317: Audifahrer übersieht 22-jährigen Kradfahrer.

Zell im Wiesental/Mambach - Ein 60-Jähriger ist am Sonntag mit seinem Audi auf der B317 von Zell in Richtung Mambach gefahren.

Auf der Geraden, kurz vor dem Ortseingang Mambach, scherte er nach links aus, um einen Wagen zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden 22-jährigen auf seiner Yamaha, der sich bereits im Überholvorgang befand. Es kam zur Kollision mit dem Außenspiegel des Audis, wobei der Kradfahrer nach links auf den Grünstreifen abgedrängt wurde und zu Fall kam.

Leichte Schürfwunden

Der 22-Jährige erlitt leichte Schürfwunden, verletzte sich ansonsten aber nicht. Beim Versuch, die Yamaha von der Wiese auf die Fahrbahn zu fahren, rollte das Krad auf Grund der defekten Bremsanlage an einer Steigung nach hinten und fiel auf den jungen Mann.

Dieses Unglück setzte dem Motorradfahrer mehr zu: Nun mussten seine deshalb erlittenen Verletzungen vor Ort vom DRK und anschließend im Krankenhaus versorgt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading