Zell Mountainbike-Fahrer stürzt im Wald

(ov/pz)
Glücklicherweise trug der 67-Jährige einen Helm. (Symbolbild) Foto: Kristoff Meller

Mann schwer verletzt. Bergwachteinsatz.

Zell im Wiesental - Mit dem Helikopter musste am Ostermontag gegen 14.30 Uhr ein 67 Jahre alter Mountainbike-Fahrer in die Uni-Klinik nach Freiburg geflogen werden.

Er war mit seinem Fahrrad im Waldstück östlich von Atzenbach unterwegs, als er alleinbeteiligt stürzte. Beim Sturz prallte er mit der linken Kopfseite auf den Boden und zog sich eine stark blutende Kopfplatzwunde zu.

Rettungsdienst verständigt

Durch einen 59-Jährigen, der auch in dem Waldstück unterwegs war, wurde der Mountainbike-Fahrer gefunden. Er verständigte den Rettungsdienst, der den Verletzten erstversorgte. Die Bergwacht Schönau barg den Verunfallten schließlich.

Unfallursache dürfte das Überfahren eines Astes gewesen sein, der halbseitig auf der Fahrbahn lag. Glücklicherweise trug der 67-Jährige einen Helm. Am Mountainbike entstand nur geringer Sachschaden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading