Zell Nistkästen an der Wiese angebracht

Uli Merkle
Die Werkhof-Mitarbeiter hängten die Nistkästen auf. Foto: Uli Merkle/Uli Merkle

Der Bürgerverein spendete 15 Nistkästen, die nun von heimischen Vögeln bezogen werden.

Rechtzeitig vor Beginn der Brutzeit haben die Mitarbeiter des Zeller Werkhofs insgesamt 15 neue Nistkästen entlang des Todtnauerliwegs zwischen der Wiesebrücke am Stadteingang und der Ausfahrt Nord angebracht.

Heim für Nestbau

Die neu angebrachten Nistkästen sollen nun den heimischen Vögeln genügend Möglichkeiten zum Nestbau bieten.

Uferfläche enthurstet

Den schneearmen Winter haben die Mitarbeiter des Werkhofs dazu genutzt, die Uferfläche zwischen der Wiese und dem Todtnauerliweg zu enthursten.

Die seit Jahren dort gewachsenen Sträucher und Bäume hatten inzwischen den Blick auf die Wiese weitestgehend unmöglich gemacht.

Dieser Bereich wurde auch immer wieder zur Ablagerung von Müll und Abfällen missbraucht.

Jetzt hat man auf der ganzen Strecke zwischen der Wiesebrücke und der Einfahrt Nord wieder eine freie Sicht auf die Wiese.

Spende des Bürgervereins

Um den Wegfall von Nistmöglichkeiten für Vögel zu kompensieren, hat der Zeller Bürgerverein 15 Nistkästen spendiert. Diese werden jetzt von den heimischen Vögeln bezogen und können von ihnen zum Nestbau und zur Brutpflege genutzt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading