Zell Ohne Vorderrad weitergefahren

(ov/pz)
Der Alkoholtest ergab 1,8 Promille. (Symbolbild) Foto: Archiv

Betrunkener Mercedes-Fahrer mit 1,8 Promille unterwegs. Golf und Straßenlaterne beschädigt.

Zell im Wiesental - Eine Alkoholfahrt mit hohem Sachschaden und zwei total demoliertem Autos hat es am Freitagabend gegen 18.20 Uhr gegeben.

Ein 30 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Mercedes die Obermattstraße in absteigender Richtung und prallte dabei gegen einen parkenden VW Golf am Straßenrand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich.

Kollision mit Straßenlaterne

Im Anschluss fuhr er auf die Schönauer Straße in Richtung Innenstadt und kollidierte beim Abbiegen in die Schopfheimer Straße mit einer Straßenlaterne. Im Zuge des Zusammenstoßes wurden große Teile der Fahrzeugfront sowie das rechte Vorderrad abgerissen. Trotzdem setzte der 30-jährige seine Fahrt über die B317 in Richtung Schopfheim fort und kam auf dem Parkplatz einer Schleiferei zum Stehen.

1,8 Promille

Über die auf der Fahrbahn hinterlassene Spur wurde der zerstörte Mercedes von der Polizei gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von knapp 1,8 Promille. Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, am Golf 10.000 Euro und an der Straßenlaterne 1000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading