Zell Silberne Ehrennadel überreicht

Claudia Kübler-Rümmele

Manfred Faißt singt seit 25 Jahren beim Männerchor Zell und wurde aus diesem Anlass ausgezeichnet. Der Verein will künftig häufiger in der Öffentlichkeit auftreten.

Mit dem Lied „Wo Musik erklingt“ unter der Leitung von Vizedirigent Thomas Kiefer, der den Dirigentenstab in Vertretung für den erkrankten Arne Marterer übernommen hatte, eröffnete der Männerchor Zell seine 179. Generalversammlung im Hotel Löwen in Zell.

Rückblick

Vorsitzender Martin Rümmele betonte, wie schön es sei, dass man wieder fast das ganze Jahr über ohne Einschränkungen proben konnte. Der Umbau der Grund- und Hauptschule Zell, in der sich das Probelokal des Vereins befindet, habe zwar zu einigen Schwierigkeiten geführt, die sich aber dank der spontanen Unterstützung von Mike Kiefer vom Hotel Löwen, schnell lösen ließen. Dadurch konnten längere Unterbrechungen vermieden werden, weshalb Rümmele sich nochmal dafür bedankte.

Große öffentliche Auftritte gab es zwar außer dem Volkstrauertag keine, doch gab es viele gesellige Momente, an die man sich gerne zurückerinnern wird. So konnten zwei runde Geburtstage und die goldene Hochzeit von Mitsänger Carmelo Tumino und seiner Frau Pina gefeiert werden.

Das Kassenergebnis wurde in Vertretung des kurzfristig erkrankten Winfried Herden von Schriftführerin Claudia Kübler-Rümmele vorgetragen. Die Kasse schloss aufgrund fehlender Einnahmen mit einem Minus. Die Entlastung des Vorstandes übernahm Thomas Kaiser, der als Vertreter der Stadt erschienen war. Sie wurde einstimmig erteilt. Innerhalb der Vorstandsriege waren keine Veränderungen zu verzeichnen.

Personalien

Alle Amtsinhaber erklärten sich bereit, das Amt weiterzuführen und wurden einstimmig wiedergewählt. Manfred Faißt wurde für 25 Jahre Singen im Chor geehrt. Die Ehrung wurde von der Ehrungsbeauftragten des Alemannischen Chorverbands, Claudia Kübler-Rümmele, vorgenommen. Sie dankte Faißt fürs jahrelange Engagement und überreichte die silberne Ehrennadel des badischen Chorverbands. Luca Rümmele wurde für zehn Jahre Singen vom Vorsitzenden mit der Vereinsnadel des Chors geehrt.

Vorschau

Auch wenn es immer schwieriger wird, große Konzerte zu veranstalten, will sich der Verein wieder häufiger in der Öffentlichkeit präsentieren. Verschiedene Aktivitäten sind angedacht, müssen aber noch detailliert ausgearbeitet werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading