Zell Unbekannter tötet Reh nach Wildunfall

(ov/pz)
Symbolbild Foto: zVg

Polizei sucht Zeugen.

Zell im Wiesental - Nach einem Wildunfall mit einem Reh am Donnerstag gegen 22.30 Uhr in der Wührelochkurve zwischen Mambach und Künaberg hat der 30 Jahre alte Autofahrer den Jagdpächter verständigt und auf dessen Erscheinen gewartet.

Währenddessen hielt ein ihm unbekannter Mann an, beschimpfte ihn aufs Übelste, nahm ein Messer und schnitt dem noch lebenden Reh die Kehle durch. Anschließend warf er es den Abhang hinunter und fuhr in seinen dunklen Jeep davon.

Der Mann war etwa 50 bis 55 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und dunkel gekleidet. Er hatte helle kurze Haare, mehr als einen Dreitagebart, aber keinen Vollbart.

Zeugen gesucht

Die Unfallstelle wurde von einer zirka 50 Jahre alten Frau mit einem grauen Audi-Cabrio abgesichert. Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673/88900) bittet die Frau oder auch weitere Personen, die Angaben zu dem Mann machen können, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading