Zwei Personen verletzt Stichverletzungen am Bahnhof SBB

PD
  Foto: Michael Werndorff

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Zwei Personen haben am Freitag gegen 18 Uhr am Centralbahnplatz bei den Eingängen des Bahnhof SBB Stichverletzungen erlitten, berichtet die Basler Polizei. Laut bisherigen Ermittlungen soll es zwischen mehreren Personen beim Vorplatz zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen sein. Ein Mann und ein als Frau angezogener Mann hatten sich gestritten, heißt es im Polizeibericht. In der Folge verletzte der als Frau bekleidete Mann seinen Kontrahenten mit einer Stichwaffe. Eine zu Hilfe eilende Frau wurde gleichfalls mit der Stichwaffe verletzt. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Mitarbeiter des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit und der Polizei nahmen den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später in der Nähe des Grenzübergangs Basel-Lysbüchel fest. Es handelt sich um einen 37-jährigen Rumänen. Der genaue Tathergang ist noch nicht geklärt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading