Top-Level mal vier
FußballTop-Level mal vier

Hochkarätige Nachwuchsturniere der U13 und U14 in Lörrach

 
Jäger muss von Waldhang gerettet werden
Blaulicht vom 17. JanuarJäger muss von Waldhang gerettet werden

Mann klettert Hang hoch, kommt aber nicht mehr runter sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

 
 
Nach tödlichem Unfall auf A8: Wie weit gingen die Gaffer?
Zweifel an DarstellungNach tödlichem Unfall auf A8: Wie weit gingen die Gaffer?

Haben Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet? Nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim gehen die Aussagen auseinander. Der Fall wirft ein Licht auf Schaulustige, die filmen und fotografieren - und dabei Retter behindern.

 
USA und China treffen sich zu neuen Handelsgesprächen
Scholz warnt vor EskalationUSA und China treffen sich zu neuen Handelsgesprächen

Der Handelskrieg zwischen den USA und China sorgt für globale Instabilität. So übt Finanzminister Scholz in Peking den Schulterschluss. Doch die Lage ist hochfragil.

 
Rekord auf deutschen Autobahnen: Mehr als 2000 Staus pro Tag
459.000 Stunden StillstandRekord auf deutschen Autobahnen: Mehr als 2000 Staus pro Tag

Nichts geht mehr - ein Gefühl, das Autofahrer auf Deutschlands Straßen nur allzu gut kennen. Vor allem drei Bundesländer fallen in der Stau-Statistik negativ auf.

 
Weitere Stimmenkonzerte stehen fest
LörrachWeitere Stimmenkonzerte stehen fest

Neue Acts für's Stimmen-Festival 2019 bestätigt.

 
Siemens/Alstom-Zugfusion: Keine weiteren Zugeständnisse
EU-Kommission skeptischSiemens/Alstom-Zugfusion: Keine weiteren Zugeständnisse

War's das mit der geplanten Zugsparten-Fusion von Siemens und Alstom? Obwohl die EU-Kommission mit dem bisherigen Angebot nicht zufrieden scheint, wollen die Konzerne keine weiteren Zugeständnisse machen. Der Ball liegt nun im Feld der Behörde.

 
May offen für Nachverhandlungen zum Brexit-Abkommen
Abstimmung über Plan BMay offen für Nachverhandlungen zum Brexit-Abkommen

Das Misstrauensvotum hat die britische Premierministerin überstanden. Doch eine Lösung für ihr Brexit-Dilemma ist damit nicht in Sicht. Sie muss nun bald einen Plan B vorlegen. Die Zeit wird immer knapper.

 
Druck auf BVB erhöhen: Den FC Bayern nie abschreiben
Münchener KampfsansageDruck auf BVB erhöhen: "Den FC Bayern nie abschreiben"

Nach Jahren erdrückender Bayern-Dominanz freuen sich nicht nur Joachim Löw und Philipp Lahm auf eine spannende Rückrunde. Die Münchner wollen beim Angriff auf den BVB ihren Ruf als Spezialist für Aufholjagden untermauern. Ein Verbot gibt es von Niko Kovac.

 
Mieten in Großstädten steigen langsamer
«Flucht» ins Umland hält anMieten in Großstädten steigen langsamer

Die Neuvertragsmieten in den sieben größten deutschen Städten sind 2018 weiter gestiegen. Gemessen am Vorjahr hat sich der Zuwachs aber abgeschwächt, wie eine in Berlin veröffentlichte Analyse des Immobilien-Spezialisten Empirica zeigt.

 
Serie Der Pass feiert Deutschlandpremiere
Kommissare vs. brutaler KillerSerie "Der Pass" feiert Deutschlandpremiere

Zwei sensationelle Kommissare jagen einen hochintelligenten Killer. Die neue Serie "Der Pass" feierte am Mittwoch Deutschlandpremiere - und was für eine!

 
Mehr Personal, mehr ICE-Züge: Bahn verspricht Besserung
Noch viele Fragen offenMehr Personal, mehr ICE-Züge: Bahn verspricht Besserung

Schon wieder ein Frühstück beim Verkehrsminister. Bei der Bahn soll nun möglichst schnell vieles besser werden. An diesem Ziel wird auch Scheuer gemessen werden. Experten warnen: Kurzfristige Erfolge sind unrealistisch. Denn ans Eingemachte geht es erst noch.

 
Wolfsburg-Coach Labbadia: Ich will wieder nach oben
Vertragsverlängerung offenWolfsburg-Coach Labbadia: "Ich will wieder nach oben"

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia spricht in einem dpa-Interview über den überraschenden Erfolg in der Hinrunde, sein Verhältnis zu Sportchef Jörg Schmadtke - und über seine Zukunft beim VfL.

 
Facebook sperrt Info-Kampagne aus Russland
Kampf gegen ManipulationFacebook sperrt Info-Kampagne aus Russland

Facebook hat ein Netz aus mehreren hundert von Russland aus organisierten Seiten und Accounts gesperrt, die in Nachfolgerepubliken der Sowjetunion sowie in Osteuropa aktiv waren.

 
DAX: Kurse im XETRA-Handel am 17.01.2019 um 13:05 Uhr
Börse in FrankfurtDAX: Kurse im XETRA-Handel am 17.01.2019 um 13:05 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 17.01.2019 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

 
Das Boot ist unter den Nominierten
Grimme-Preis 2019"Das Boot" ist unter den Nominierten

Zwei YouTube-Formate, zwei "Tatort"-Krimis und die Serie "Das Boot" gehören zu den Nominierten für den begehrten Grimme-Preis 2019. Auch "Der Tatortreiniger" könnte ausgezeichnet werden.

 
Start der Grippewelle steht bevor
Im Januar bisher höchster WertStart der Grippewelle steht bevor

Experten rechnen mit dem baldigen Beginn einer Grippewelle in Deutschland. In der zweiten Januarwoche seien bislang rund 1260 bestätigte Grippefälle an da Robert-Koch-Institut gemeldet worden, teilte die Arbeitsgemeinschaft Influenza mit.

 
DeutschlandBahn will mit mehr Mitarbeitern pünktlicher werden

Mit mehr Personal will die Deutsche Bahn den Weg aus der Krise schaffen und pünktlicher werden. Voraussichtlich rund 22 000 neue Mitarbeiter sollen eingestellt werden, vor allem Lokführer, Fahrdienstleiter und Instandhalter, bekräftigte die Deutsche Bahn nach einem Treffen der Bahn-Spitze mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer in Berlin.

 
EuropaAbstimmung über Brexit-Plan B am 29. Januar

Die britischen Abgeordneten sollen am 29. Januar über einen Plan B für den britischen EU-Austritt abstimmen.

 
Deutschland100 Jahre Frauenwahlrecht

In einer Feierstunde zum hundertsten Jahrestag des Frauenwahlrechts haben ehemalige Frauenministerinnen vor Rückschritten in der Gesellschaft gewarnt. Es werde wieder salonfähig, Frauenrechte und Chancengleichheit infrage zu stellen, sagte die frühere SPD-Ministerin Christine Bergmann.