Großstädte rüsten bei Blitzern auf
Geldquelle - und Raserbremse?Großstädte rüsten bei Blitzern auf

Großstädte investieren verstärkt in Blitzer-Anlagen. Das rechnet sich, die Einnahmen gehen in die Millionen. Schrecken die Blitzer auch wie gewünscht ab?

 
FrankreichFünftes Opfer nach Straßburger Anschlag gestorben

Fünf Tage nach dem Anschlag in Straßburg ist ein weiteres Opfer seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Polen, wie die Pariser Staatsanwaltschaft bestätigte.

 
 
JapanExplosion in Restaurant in Japan - Dutzende Verletzte

Bei einer Explosion in einem Restaurant in Japan sind Dutzende Menschen verletzt worden. Wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press meldete, wurden 41 Menschen in Sapporo, der Hauptstadt der nördlichsten japanischen Inselprovinz Hokkaido, ins Krankenhaus gebracht.

 
BayernMutmaßlicher Messerangreifer von Nürnberg vorbestraft

Schneller Fahndungserfolg: Nach den Messerattacken auf drei Frauen in Nürnberg sind sich die Ermittler sicher, den mutmaßlichen Täter gefasst zu haben. Er ist für die Polizei kein Unbekannter: Die Vorstrafen des 38-Jährigen ziehen sich "quer durchs Strafgesetzbuch", wie die zuständige Oberstaatsanwältin sagte.

 
SachsenVerdi ruft zu Streik bei Amazon vor Weihnachten auf

Kurz vor Weihnachten hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten bei Amazon in Leipzig erneut zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen. Ab Mitternacht bis Heiligabend sind jeweils Früh- und Spätschicht zum Ausstand aufgefordert.

 
DeutschlandZehntausende singen Weihnachtslieder im Fußballstadion

"Stille Nacht" statt "Heja BVB": Wo normalerweise Fußball-Fan-Hymnen von den Rängen klingen, wurde es am dritten Adventssonntag weihnachtlich. Zu einem großen Mitsing-Konzert waren rund 50 000 Menschen in den Dortmunder Signal Iduna Park gekommen.

 
DeutschlandMann bei Kutsch-Unfall schwer verletzt - Pferd verendet

Ein 85 Jahre alter Kutscher ist in Baden-Württemberg bei einem Unfall mit seinem Gespann schwer verletzt worden. Eines der Pferde rannte bei dem Geschehen in Murrhardt bei Stuttgart in Panik gegen einen Baum und verendete, wie die Polizei in Aalen mitteilte.

 
Sieg mit Volldampf: Frankfurt gewinnt 2:1 gegen Bayer
15. SpieltagSieg mit Volldampf: Frankfurt gewinnt 2:1 gegen Bayer

Eintracht Frankfurt hat seinen kleinen Durchhänger in der Bundesliga überwunden. Gegen Bayer Leverkusen zeigen die Frankfurter einen aggressiven und attraktiven Fußball. Der Lohn sind drei Punkte im Kampf um einen Europacup-Platz.

 
Neue Klimaschutz-Regeln stehen - Kritik von Umweltschützern
UN-Klimakonferenz in KattowitzNeue Klimaschutz-Regeln stehen - Kritik von Umweltschützern

Das gefeierte Pariser Klimaabkommen war nur der Anfang. Die zähen Verhandlungen auf der UN-Klimakonferenz zeigen, wie mühsam der Kampf gegen die Erderwärmung bleibt. Jetzt gibt es eine Gebrauchsanweisung für den Klimaschutz. Nicht alle sind begeistert.

 
Autofahrer aufgepasst! Neue Gefahr durch Schnee und Eis
Gefährliche GlätteAutofahrer aufgepasst! Neue Gefahr durch Schnee und Eis

Autofahrer müssen auch in der Nacht zu Montag wieder mit gefährlicher Glätte rechnen. Vor allem im Osten Deutschlands können bei Temperaturen zwischen minus zwei und plus zwei Grad Schnee und gefrierender Regen die Straßen in Rutschbahnen verwandeln.

 
UngarnNächster Massenprotest gegen Ungarns Regierung

Tausende Menschen haben am Sonntag vor dem Budapester Parlament gegen die Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban demonstriert. Zum vierten Protest innerhalb von fünf Tagen hatten Gewerkschaften, Opposition und Zivilorganisationen aufgerufen.

 
DeutschlandAutofahrer aufgepasst! Neue Gefahr durch Schnee und Eis

Autofahrer müssen auch in der Nacht zu Montag wieder mit gefährlicher Glätte rechnen. Vor allem im Osten Deutschlands können bei Temperaturen zwischen minus zwei und plus zwei Grad Schnee und gefrierender Regen die Straßen in Rutschbahnen verwandeln, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

 
Eine Ära ehrenamtlichen Engagements endet
Weil am RheinEine Ära ehrenamtlichen Engagements endet

Altennachmittag: Oberbürgermeister dankt Christel Stauß und ihrem treuen Team für Einsatz / Musik und Überraschung

 
Liverpool siegt 3:1 - Hasenhüttl stoppt Arsenal
Premier LeagueLiverpool siegt 3:1 - Hasenhüttl stoppt Arsenal

Der FC Liverpool gewinnt verdient gegen den Erzrivalen Manchester United und bleibt nach dem 17. Spieltag Tabellenführer. Beim FC Southampton feiert Trainer Ralph Hasenhüttl eine erfreuliche Heimpremiere und stoppt die Erfolgsserie des FC Arsenal.

 
Klangzauber der Swinging Christmas
Efringen-KirchenKlangzauber der Swinging Christmas

Weihnachtskonzert: Poppig-jazziges Programm des „Skat’n Types“-Chors und des „Subito“-Quartetts

 
Voll zur Geltung gebracht
Weil am RheinVoll zur Geltung gebracht

Konzert: Akkordeonorchester überzeugt in Altweiler Kirche

 
Poulsen & Werner treffen: Leipzig für Bayern-Spiel gerüstet
15. SpieltagPoulsen & Werner treffen: Leipzig für Bayern-Spiel gerüstet

Drei Tage nach dem Europa-League-Aus zeigt Leipzig eine Reaktion und setzt sich auf Platz vier fest. Poulsen und Werner treffen jeweils doppelt. Nun geht es für die Rangnick-Elf nach München.

 
23 Fotos
Drei Tage Engeli Märt
BinzenDrei Tage Engeli Märt

Der Engeli Märt beim Wohnpark Binzen erwies sich am Wochenende wieder einmal als echter Publikumsmagnet.

 
Zurück zum Mississippi
LörrachZurück zum Mississippi

Konzert: „Sugar Foot Stompers“ begeistern im Jazztone

 
Turbulent, amüsant, lehrreich
LörrachTurbulent, amüsant, lehrreich

Tempus fugit: Exzellent erarbeitete „68er“-Eigenproduktion mündet in Vorstellung vor vollen Rängen