Razzia gegen Autoschieber - Polizist festgenommen
Organisierte KriminalitätRazzia gegen Autoschieber - Polizist festgenommen

Berliner Ermittler gehen gegen ein Netzwerk aus international organisierten Autoschiebern vor. Überraschung: Unter den Festgenommenen ist auch ein ehemaliger Kollege.

 
Mehrere Tote und hoher Schaden: DWD zieht Unwetterbilanz
Dürre, Gewitter und StürmeMehrere Tote und hoher Schaden: DWD zieht Unwetterbilanz

Vor allem monatelange Dürre hat das Jahr 2018 geprägt. Doch immer wieder gab es auch Gewitter mit heftigem Regen, der teilweise ganze Dörfer unter Wasser setzte.

 
 
Schülerin soll in Flüchtlingsheim vergewaltigt worden sein
Fünf Afghanen in U-HaftSchülerin soll in Flüchtlingsheim vergewaltigt worden sein

Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt gegen mehrere Afghanen, die eine 15 Jahre alte Schülerin vergewaltigt haben sollen. Mindestens eine Tat soll sich in einem Flüchtlingsheim ereignet haben.

 
Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme
Prozess in HannoverWegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme

Betrunken und ohne Führerschein soll ein 18-Jähriger in Hannover einen Sportwagen gestohlen haben. Auf der Flucht vor der Polizei erfasste sein Auto einen 82-Jährigen in der Fußgängerzone. Der Prozess startete hinter verschlossenen Türen.

 
Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton
Prunk und ArmutStar-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Beyoncé trifft Bollywood: Die Hochzeit der Kinder zweier indischer Milliardäre brachte die A-Prominenz zweier Länder zusammen. Das Ausmaß und die Kosten der Feierlichkeiten waren enorm. Manche fragen sich, ob das angemessen ist in einem Land mit so viel Armut.

 
Bewaffneter Ex-Mitarbeiter im Büro überwältigt
SEK-Einsatz in AschaffenburgBewaffneter Ex-Mitarbeiter im Büro überwältigt

Mit einer Pistole bewaffnet kommt ein Mann in ein Büro und nimmt zwei ehemalige Kolleginnen in seine Gewalt. Die Frauen entkommen nach einiger Zeit. Stunden später greift die Polizei zu.

 
Bali: Deutscher wegen Verdachts auf Drogenschmuggel in Haft
Todesstrafe drohtBali: Deutscher wegen Verdachts auf Drogenschmuggel in Haft

Die Polizei auf der indonesischen Ferieninsel Bali hat einen Deutschen festgenommen, der knapp 2,6 Kilo Haschisch in das Land geschmuggelt haben soll.

 
Wer ist im Dschungelcamp dabei?
Mögliche KandidatenWer ist im Dschungelcamp dabei?

RTL hat sich zu den möglichen Dschungelcampern offiziell nicht geäußert, aber nach Informationen der «Bild»-Zeitung steht die Liste der Kandidaten.

 
102-jährige Australierin springt zum Fallschirm-Weltrekord
Aus 4300 Metern Höhe102-jährige Australierin springt zum Fallschirm-Weltrekord

Mit einem Tandemsprung aus 4300 Metern Höhe ist die Australierin Irene O'Shea (102) zur ältesten Fallschirmspringerin der Welt geworden. Die Dame aus einem Vorort der südaustralischen Großstadt Adelaide überstand das Wagnis ohne Probleme.

 
William Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong
Baby, It's Cold OutsideWilliam Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong

Der Weihnachts-Klassiker «Baby, It's Cold Outside» ist in Misskredit geraten. Einige US-Sender spielen das 1944 komponierte Lied nicht mehr, das auch Lady Gaga schon gesungen hat.

 
ICE-Brand: Transformatoröl hatte sich entzündet
Kontrollen werden verstärktICE-Brand: Transformatoröl hatte sich entzündet

Vor dem Feuer in einem ICE im Oktober im Westerwald hatte sich ausgetretenes Transformatoröl in dem Zug entzündet. Nach Bundestagsangaben vom Mittwoch haben sich keine Hinweise auf Instandsetzungsmängel ergeben.

 
Keith Richards: Trinke fast nicht mehr
EnthaltsamkeitKeith Richards: Trinke fast nicht mehr

Keith Richards hat ein exzessives Leben geführt. Doch das liegt hinter dem Rolling-Stones-Gitarristen. Selbst Alkohol rührt er kaum noch an.

 
Avril Lavigne will Borreliose-Patienten helfen
InfektionskrankheitAvril Lavigne will Borreliose-Patienten helfen

Avril Lavigne hat schlimme Jahre hinter sich: Die kanadische Popsängerin litt lange Zeit an einer Borreliose-Erkrankung. Jetzt will sie anderen helfen, die das gleiche durchgemacht haben.

 
Lily Collins hatte mit Ghosting zu kämpfen
BeziehungenLily Collins hatte mit "Ghosting" zu kämpfen

Beziehungen sind nie ganz einfach. Aber wenn jemand ohne Ankündigung jeglichen Kontakt abbricht, ist das besonders schmerzhaft. Lily Collins hat einiges darüber zu erzählen.

 
Miley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth
Waldbrände in KalifornienMiley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth

Bei den Waldbränden in Kalifornien hat sich Liam Hemsworth als wahrer Held erwiesen. Das habe die Liebe zu ihrem Freund noch stärker gemacht, meint Miley Cyrus.

 
U-Haft im Fall Peggy - Bürgermeister hofft auf Normalität
Aufklärung nach 17 JahrenU-Haft im Fall Peggy - Bürgermeister hofft auf Normalität

17 Jahre nach dem Verschwinden der neunjährigen Peggy sitzt ein Tatverdächtiger in U-Haft. Der Bürgermeister ihres Heimatorts will nach vorne schauen. Viele Fragen bleiben offen.

 
Schiff mit über 150 Menschen kollidiert fast mit Rheinbrücke
MaschinenschadenSchiff mit über 150 Menschen kollidiert fast mit Rheinbrücke

Rettung in letzter Sekunde: Um Haaresbreite wäre bei Koblenz ein Rheinschiff mit vielen Fahrgästen an Bord mit einem Brückenpfeiler zusammengestoßen. Erst am Vortag hat sich flussaufwärts ein anderes Schiff festgefahren.

 
Wieder mehr Verkehrstote - Turbo-Sommer als Grund?
Schwerpunkt in InnenstädtenWieder mehr Verkehrstote - Turbo-Sommer als Grund?

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz. Was kann getan werden?

 
Freie Fahrt nach Stralsund: A20-Behelfsbrücke ist fertig
Neuaufbau kostet 100 MillionenFreie Fahrt nach Stralsund: A20-Behelfsbrücke ist fertig

Auf einmal war die Ostseeautobahn weg: Vor gut einem Jahr versank die A20 auf mehreren hundert Metern im Moor. Jetzt rollen die ersten Autos wieder.

 
WM, Tote und Royals: Was Google-Nutzer 2018 interessierte
RankingWM, Tote und Royals: Was Google-Nutzer 2018 interessierte

Wonach suchen die Google-Nutzer 2018 besonders häufig? Sowohl in Deutschland als auch weltweit steht die Fußball-WM an der Spitze. Hierzulande interessieren aber auch Royals und kleine Tierchen.