Joachim Witt fährt nicht gern mit dem Zug
Goldener ReiterJoachim Witt fährt nicht gern mit dem Zug

Mit der Bahn ist man bequem unterwegs, aber das reizt Joachim Witt nicht. Zugfahren macht dem «Goldenen Reiter» Angst.

 
Aerosmith-Ehrung fällt ins Wasser
Hollywood Walk of FameAerosmith-Ehrung fällt ins Wasser

Aerosmith wollten eigentlich ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllen. Das Wetter spielte allerdings nicht mit.

 
 
Bill Cosby vergleicht sich mit politischen Gefangenen
#MeTooBill Cosby vergleicht sich mit politischen Gefangenen

Bill Cosby, der seit Oktober im Gefängnis sitzt, hält sich für unschuldig - und sieht sich in einer Reihe mit Martin Luther King Jr. und Nelson Mandela.

 
Lady Gaga lässt sich La vie en rose-Tattoo stechen
A Star is BornLady Gaga lässt sich "La vie en rose"-Tattoo stechen

Eine Rose passt perfekt zum Valentinstag - und auch zu ihrem Film «A Star is Born». Lady Gaga hat ein neues Tattoo.

 
Missbrauchsfall Lügde: Kreis der Verdächtigen wird größer
Vorwürfe gegen BehördenMissbrauchsfall Lügde: Kreis der Verdächtigen wird größer

Der erschütternde Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Lügde zieht weitere Kreise. Die Haupttatverdächtigen sollen Beihelfer gehabt haben.

 
Schwere Brandschutzmängel: Hochhäuser in Duisburg geräumt
200 Bewohner betroffenSchwere Brandschutzmängel: Hochhäuser in Duisburg geräumt

Wegen Brandschutzmängeln sollten in Duisburg noch am Donnerstag mehr als 200 Bewohner von zwei Hochhäusern ihre Wohnungen verlassen. Die Stadtverwaltung untersagte die Nutzung der zwölfgeschossigen Häuser nach einer Begehung mit sofortiger Wirkung.

 
Drei Tote bei Feuer: Ermittler vermuten Fahrlässigkeit
Tragödie in ArnsbergDrei Tote bei Feuer: Ermittler vermuten Fahrlässigkeit

Drei Männer sterben in einem brennenden Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen. Hat eine glimmende Zigarette das verheerende Feuer ausgelöst?

 
Marteria amüsiert sich über Instagram-Verluste
Wo sind die Follower?Marteria amüsiert sich über Instagram-Verluste

Rapper Marteria macht sich auf Instagram über den Verlust von Followern lustig. Er ist aber nicht der einzige, den der Schwund getroffen hat.

 
Hunderttausende Tonnen Kriegsmunition in Nord- und Ostsee
Landesminister will BergungHunderttausende Tonnen Kriegsmunition in Nord- und Ostsee

Tödliche Gefahr im Meer: Fast zwei Millionen Tonnen Kriegsmunition liegen in deutschen Gewässern auf dem Grund. Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz fordert ein Konzept zu ihrer Beseitigung. Der Kieler Ressortchef Grote sieht eine Aufgabe von nationaler Bedeutung.

 
Autounfall von Prinz Philip ohne gerichtliches Nachspiel
StaatsanwaltschaftAutounfall von Prinz Philip ohne gerichtliches Nachspiel

Der schwere Unfall von Prinz Philip hat dem Königshaus viel Ärger eingebracht und eine Diskussion um das Fahren von Senioren ausgelöst. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft noch einmal zu Wort gemeldet.

 
Christoph Waltz hat Angst vor Künstlicher Intelligenz
Düstere ZukunftChristoph Waltz hat Angst vor Künstlicher Intelligenz

Der Hollywood-Star blickt düster in die Zukunft: Ob die Menschheit überleben wird? Da setzt Christoph Waltz ein großes Fragezeichen.

 
Heißen die Philippinen bald Maharlika?
Präsident will neuen NamenHeißen die Philippinen bald Maharlika?

Der Präsident der Philippinen hat schon öfters für Schlagzeilen gesorgt. Der neue Vorschlag von Rodrigo Duterte dürfte nun erneut zu vielen Diskussionen in dem südostasiatischen Land führen.

 
Eisbären-Alarm: Gefährliche Gäste am Nordpolarmeer
Futtersuche in SiedlungenEisbären-Alarm: Gefährliche Gäste am Nordpolarmeer

Am Polarkreis gibt es in diesem Winter weniger Eis. Die Eisbären suchen deshalb an Land nach Futter. Die Menschen im Norden Russlands sind verängstigt. Doch was steckt hinter dem Eisbären-Alarm?

 
Bradley Cooper wird von Tierschützern mit Oscat geehrt
A Star is BornBradley Cooper wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Lady Gaga und Bradley Cooper spielen die Hauptrollen in «A Star is Born». Und da ist noch Hund Charlie.

 
Prozess gegen Kölner Adil Demirci in der Türkei geht weiter
TerrorvorwürfeProzess gegen Kölner Adil Demirci in der Türkei geht weiter

Der Prozess gegen den Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci wegen Terrorvorwürfen in der Türkei geht heute (09.00 Uhr MEZ) weiter.

 
Viel Lärm um Kuhglocken - Kommt ein nächtlicher Ortstermin?
Prozess in zweiter InstanzViel Lärm um Kuhglocken - Kommt ein nächtlicher Ortstermin?

Wenn Kühe nachts schlafen - bimmeln ihre Glocken dann so laut wie am Tag? Und wie sehr stört das den Schlaf von Menschen, die neben der Weide wohnen? Im juristischen Gezerre erwägen Münchner Richter auch eine persönliche Klärung.

 
El Chapo schuldig gesprochen - Kartelle bleiben mächtig
Prozess gegen Drogenboss"El Chapo" schuldig gesprochen - Kartelle bleiben mächtig

Der Kampf gegen illegale Drogen kostet die USA jedes Jahr Milliarden. Mit der Verurteilung von Ex-Kartellchef «El Chapo» Guzmán kommt eine Symbolfigur nun dauerhaft hinter Gitter. Die Macht des Sinaloa-Kartells dürfte der Schuldspruch kaum schmälern.

 
Zwei Frauen ermordet - Angeklagter muss in die Psychiatrie
Prozess in MünchenZwei Frauen ermordet - Angeklagter muss in die Psychiatrie

Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen bei München hat das Landgericht München II nun ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch «eine tragische Komponente».

 
Drei Tote bei Wohnhausbrand im Sauerland
Ursache des Feuers unklarDrei Tote bei Wohnhausbrand im Sauerland

Es brennt lichterloh in einem Wohnhaus im sauerländischen Arnsberg. Drei Tote werden geborgen. Weitere Personen sind wahrscheinlich nicht im Gebäude, heißt es während der Löscharbeiten.

 
Michelle Obamas Mutter stichelt gegen ihre Tochter
Grammy-AuftrittMichelle Obamas Mutter stichelt gegen ihre Tochter

Wer ist ein echter Promi? Michelle Obamas Mutter hat zu diesem Thema ihre ganz eigene Meinung.