Airbus-Manager Wilhelm wird neuer Finanzvorstand bei Daimler
Nachfolger von Bodo UebberAirbus-Manager Wilhelm wird neuer Finanzvorstand bei Daimler

Nicht nur Vorstandschef Zetsche hört bei Daimler auf, auch Finanzvorstand Uebber hatte seinen Abschied angekündigt. Nun ist auch für ihn ein Nachfolger gefunden.

 
Neue EU-Auflagen für Nord Stream 2 - Aber keine Blockade
KompromisslösungNeue EU-Auflagen für Nord Stream 2 - Aber keine Blockade

Die EU-Gasrichtlinie lag monatelang auf Eis. Nach einer Einigung zwischen Deutschland und Frankreich geht alles ganz schnell. Auch das Europaparlament ist jetzt mit an Bord.

 
 
Ford ruft 1,48 Millionen Pick-up-Trucks zurück
In NordamerikaFord ruft 1,48 Millionen Pick-up-Trucks zurück

Der zweitgrößte US-Autobauer Ford ruft wegen möglicher Defekte der Automatikschaltung 1,48 Millionen Pick-up-Trucks seines Verkaufsschlagers F-150 in Nordamerika zurück.

 
Mobilfunkausbau: Koalition streitet über strengere Auflagen
Es geht um das lokale RoamingMobilfunkausbau: Koalition streitet über strengere Auflagen

Wie können «weiße Flecken» beim schnellen Mobilfunk auf dem Land am besten und schnellsten verschwinden? Die Koalition hat dazu immer noch keine gemeinsame Linie gefunden - ganz im Gegenteil.

 
Börsengewitter bei Wirecard - Was steckt dahinter?
ManipulationsvorwürfeBörsengewitter bei Wirecard - Was steckt dahinter?

Der in den Dax aufgestiegene Zahlungsdienstleister kommt nicht zur Ruhe. Nach Kursschwankungen und Berichten über Marktmanipulation gibt es nun die ersten Sammelklagen von Anlegern in den USA.

 
Bundesregierung erwägt Verlängerung der E-Auto-Prämie
Bisher wenig genutztBundesregierung erwägt Verlängerung der E-Auto-Prämie

Elektroautos haben auf dem Markt immer noch nicht den Durchbruch geschafft. Der Staat hilft schon seit Mitte 2016 mit einer Prämie nach - im Fördertopf ist aber noch viel Geld.