• Sportmix
  • Sportmix
  • Sportmix
  • Sportmix
  • Sportmix
 
Derbysieg gegen NürnbergRummenigges Weihnachtswunsch an die Bayern-Burschen
Rummenigges Weihnachtswunsch an die Bayern-Burschen

Im Palais Lenbach stoßen die Bayern aufs lockere 3:0 gegen Nürnberg an. Trainer und Team haben die Kurve gekriegt. Ein BVB-Präsent fehlt bei der Weihnachtsfeier - aber für 2019 wird zum Angriff geblasen.

 
Starker Wind: Slalom der Herren in Val dIsère abgesagt
WeltcupStarker Wind: Slalom der Herren in Val d'Isère abgesagt

Der Slalom von Val d'Isère ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Zu heftige Winde machten das Rennen unmöglich. Für einen deutschen Routinier fiel damit ein Comeback ins Wasser.

 
Gressel wie Beckenbauer: MLS-Meistertitel unbeschreiblich
US-FußballGressel wie Beckenbauer: MLS-Meistertitel "unbeschreiblich"

Fußballprofi Julian Gressel hat mit Atlanta United die Meisterschaft in der nordamerikanischen MLS gewonnen. Fast seine ganze Familie war unter den 73.019 Fans im Stadion. Für die Stadt im Osten der USA ist es der erste große Titelgewinn seit 1995.

 
 
Theis glänzt mit bestem NBA-Spiel seiner Karriere
Basketball-ProfiligaTheis glänzt mit bestem NBA-Spiel seiner Karriere

Die Boston Celtics mit ihrem deutschen Nationalspieler Daniel Theis wollen als Vierter im Osten in die Playoffs. Theis glänzt beim Kantersieg gegen den gebeutelten Ex-Meister Chicago Bulls. Ein anderer deutscher Basketballer erzielt seinen ersten NBA-Punkt.

 
BVB auf Titelkurs - Sancho denkt an Oma
Sieg im RevierderbyBVB auf Titelkurs - Sancho denkt an Oma

Der Dortmunder Höhenflug hält an. Auch im ungewöhnlich unspektakulären Revierderby auf Schalke blieb der Tabellenführer ungeschlagen und gewann zum wiederholten Mal ein enges Spiel. Doch die Freude beim Siegtorschützen war getrübt.

 
Das bringt der Wintersporttag am Sonntag
Aussicht und SiegchancenDas bringt der Wintersporttag am Sonntag

In Pokljuka wollen Benedikt Doll und Franziska Preuß ihre guten Ausgangspositionen im Jagdrennen der Biathleten möglichst zu Podestplätzen nutzen. Bobpilot Francesco Friedrich strebt in Sigulda den zweiten Weltcup-Sieg im Zweier an.

 
Kein Sieg bei Kellers Einstand - Erste Heimpleite für Fürth
2. LigaKein Sieg bei Kellers Einstand - Erste Heimpleite für Fürth

Bei seinem Trainer-Einstand in Ingolstadt war für Jens Keller der Sieg zum Greifen nah, aber es reichte nur zu einem Remis. Aue hat die Heimserie von Fürth eindrucksvoll beendet, Heidenheim schloss zu den Aufstiegsplätzen auf. Der HSV und Köln marschieren vorne weg.

 
Hirscher holt 60. Weltcup-Sieg - Neureuther auf Platz 21
Weltcup in Val d'IsèreHirscher holt 60. Weltcup-Sieg - Neureuther auf Platz 21

Schwieriger Hang, viel Schnee, schlechte Sicht. Dazu die Unsicherheit, ob Stefan Luitz seinen ersten Weltcup-Sieg behalten darf und das Daumen-Handicap von Felix Neureuther beim Comeback: Beim Riesenslalom von Val d'Isère lief für die Deutschen nichts zusammen.

 
Rebensburg bei Shiffrins nächstem Super-G-Sieg in Top-10
Weltcup in St. MoritzRebensburg bei Shiffrins nächstem Super-G-Sieg in Top-10

Eine Woche nach dem ersten Podestplatz im WM-Winter hat Viktoria Rebensburg in St. Moritz schon früh im Rennen keine Chance mehr auf eine Wiederholung. Den Sieg holt sich erneut die beste Skifahrerin der Welt, eine Deutsche sorgt für eine schöne Überraschung.

 
Eckerle mit DHB-Frauen auf Höhenflug: Eine geile Chance
Handball-EMEckerle mit DHB-Frauen auf Höhenflug: "Eine geile Chance"

Die deutschen Handballerinnen dürfen bei der EM in Frankreich vom Halbfinale träumen. Großen Anteil am sportlichen Höhenflug hat Torfrau Dinah Eckerle. Im Duell mit Ungarn ist sie wieder als starker Rückhalt gefragt.

 
Sargent begeistert Werder - Kohfeldt bremst Erwartungen
US-Talent als TorschützeSargent begeistert Werder - Kohfeldt bremst Erwartungen

Die erste Krise ist abgewendet, da stellt sich für Werder Bremens Trainer Kohfeldt schon die nächste Aufgabe: Was ist der beste Umgang mit Sturm-Talent Sargent? Der 18-Jährige begeistert Mitspieler und Umfeld bei seinem Bundesliga-Traumeinstand - früher als geplant.

 
Luitz nach Regelverstoß: Es ist sehr ärgerlich
Beaver-Creek-SiegerLuitz nach Regelverstoß: "Es ist sehr ärgerlich"

Skirennfahrer Stefan Luitz hat sich erstmals nach Bekanntwerden seines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln des Skiweltverbands öffentlich geäußert.

 
Beschwipster Räikkönen hat Spaß bei Abschlussparty
Formel-1-WM-DritterBeschwipster Räikkönen hat Spaß bei Abschlussparty

Ein anscheinend beschwipster Kimi Räikkönen hat bei der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbands den anderen Preisträgern die Show gestohlen.

 
Das bringt der Wintersporttag am Samstag
Aussicht und SiegchancenDas bringt der Wintersporttag am Samstag

In Val d'Isère gibt Felix Neureuther sein Comeback, in Pokljuka geht es im Sprint der Frauen um Punkte und eine gute Ausgangssituation für die Verfolgung und in Sigulda starten die Männer im Zweierbob in die Weltcup-Saison.

 
Schröder verliert mit Oklahoma in Chicago
NBASchröder verliert mit Oklahoma in Chicago

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA mit den Oklahoma City Thunder hauchdünn 112:114 (62:70) bei den Chicago Bulls verloren. Es war die erste Niederlage für das Team des Braunschweigers nach vier Siegen.

 
Draisaitl beendet Tor-Flaute mit Doppelpack
NHLDraisaitl beendet Tor-Flaute mit Doppelpack

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat seine Ladehemmung beendet. Am gewann der Stürmer mit den Edmonton Oilers 7:2 (3:1, 0:0, 4:1) gegen Minnesota Wild und erzielte dabei seine ersten beiden Treffer nach sieben Partien ohne Tor.

 
Charaktertest bestanden: Werder müht sich zu Sieg
Bundesliga am Freitag"Charaktertest bestanden": Werder müht sich zu Sieg

Stresstest bestanden, Krise abgewendet. Werder Bremen hat nach dem ersten Bundesligasieg seit anderthalb Monaten seine Saisonziele wieder im Blick. Das 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf hört sich aber souveräner an als es war.

 
Dortmund und Schalke ohne Kampfansagen - Kovac knallhart
Bundesliga am SamstagDortmund und Schalke ohne Kampfansagen - Kovac knallhart

Wie immer geht es im Revierderby zwischen Dortmund und Schalke um mehr als drei Punkte. Von den Emotionen getragen, will Königsblau den in der Tabelle enteilten Konkurrenten ärgern. Der andere große BVB-Konkurrent setzt auf eine harte Hand seines Trainers.

 
Erik Zabel soll Kittel bei Katusha-Alpecin helfen
Neuer Performance ManagerErik Zabel soll Kittel bei Katusha-Alpecin helfen

Mehr als fünf Jahre war Erik Zabel nach seinem zweiten Doping-Geständnis raus aus dem Radsport. Nun folgt sein Comeback - als Performance Manager bei Katusha. Dort soll er Sprintstar Marcel Kittel zu alter Form verhelfen.

 
DHB-Frauen wecken zarte Medaillenhoffnungen
EuropameisterschaftDHB-Frauen wecken zarte Medaillenhoffnungen

Perfekter Hauptrundenstart für die deutschen Handballerinnen bei der EM in Frankreich. Gegen Spanien gelingt ein deutlicher Erfolg, für den die Basis in der Defensive gelegt wird.

 
Luitz droht Disqualifikation wegen Regelverstoß
Sieger auf Abruf?Luitz droht Disqualifikation wegen Regelverstoß

Fakt ist: Stefan Luitz hat eine Anti-Doping-Regel des Skiweltverbands gebrochen. Ob und wie hart der Skirennfahrer bestraft wird, ob er sogar seinen ersten Weltcup-Sieg verliert, das ist allerdings offen. Denn die FIS und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA sind uneins.