Bad Bellingen-Rheinweiler. Am frühen Samstagmorgen gegen halb zwei Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass oberhalb von Rheinweiler rund 180 Heuballen in Flammen stünden. Nach ersten Ermittlungen hatten unbekannte Täter die auf einem Haufen befindlichen Ballen in Brand gesetzt. Ein landwirtschaftlicher Anhänger, auf  dem 18 Heuballen gelagert waren, konnte durch die Einsatzkräfte gerade noch rechtzeitig gerettet werden. Es wurde eine Feuerschutzschneise gezogen und eine Brandwache eingerichtet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Bellingen und Hertingen, die mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort waren. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 8000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markgräflerland (Tel. 07626/9778-00) in Verbindung zu setzen.