Nach tödlichem Unfall auf A8: Wie weit gingen die Gaffer?
Zweifel an DarstellungNach tödlichem Unfall auf A8: Wie weit gingen die Gaffer?

Schaulustige sollen nach dem tödlichen Unfall auf der Autobahn 8 in Baden-Württemberg die Tür eines Krankenwagens geöffnet haben. Nun gibt es Zweifel an der Darstellung der Polizei.

 
Was es mit der Ten-Year-Challenge auf sich hat
Neuer Internet-HypeWas es mit der Ten-Year-Challenge auf sich hat

Kaum ist der Hype um «Bird Box» etwas abgeklungen, schon macht die nächste Sensation im Internet die Runde. Diesmal geht es um das Thema Alter und Zeit.

 
 
Jana Julie Kilka: Vergleicht euch nicht mit anderen!
IndividualitätJana Julie Kilka: Vergleicht euch nicht mit anderen!

Jeder hat seinen eigenen Style und jeder kann gut aussehen: Alles eine Frage der Individualität und der persönlichen Note, findet Jana Julie Kilka.

 
Jana Ina Zarrella: Bei uns zu Hause wird nicht geschrien
Harmonische EheJana Ina Zarrella: Bei uns zu Hause wird nicht geschrien

Die Ehe von Jana Ina Zarrella und ihrem Mann Giovanni verläuft äußerst harmonisch. Natürlich gibt es hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, aber die lösen die beiden auf ihre Weise.

 
Maria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht
NachtmahrMaria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht

Als «Tatort»-Kommissarin kämpft sie gegen das Verbrechen. Privat schaut Maria Furtwängler auch ganz gerne Krimis. Allerdings sollten diese nicht zu nervenzerfetzend sein.

 
Urteile im Prozess um totgeprügelten Schüler erwartet
Vorfall in PassauUrteile im Prozess um totgeprügelten Schüler erwartet

In der Innenstadt von Passau prügeln sich mehrere junge Leute - am Ende ist der 15-jährige Maurice K. tot. Nun geht der Prozess gegen vier Angeklagte zu Ende.

 
Schwere Winterstürme in Kalifornien
Erdrutsche befürchtetSchwere Winterstürme in Kalifornien

Schwere Winterstürme mit massiven Regenfällen suchen Kalifornien heim. Der Wetterdienst warnte vor heftigen Unwettern mit Starkwinden in der Sierra Nevada, die bis Freitag bis zu zwei Metern Schnee bringen könnten.

 
Tödlicher Autobahnunfall: Gaffer öffnen Tür von Krankenwagen
Polizei sucht ZeugenTödlicher Autobahnunfall: Gaffer öffnen Tür von Krankenwagen

Unfassbarer Vorfall nach Autobahnunglück: Schaulustige haben nach einem schweren Unfall auf der A8 in Baden-Württemberg die Tür eines Krankenwagens geöffnet.

 
Wetterdienst: Schneemenge war nicht außergewöhnlich
Winter war bisher sehr mildWetterdienst: Schneemenge war nicht "außergewöhnlich"

Die Kinder gehen wieder zur Schule und die Züge fahren: Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. Trotzdem bleibt die Situation in einigen Orten angespannt. Überraschend ist die Einordnung des Wetters durch die Meteorologen.

 
Justin Biebers Mutter mag Hailey Baldwin
Sänger und ModelJustin Biebers Mutter mag Hailey Baldwin

Zuletzt hatte es viele Gerüchte gegeben um den Beziehungsstatus von Teenieschwarm Justin Bieber und seiner Verlobten Hailey Baldwin. Hochzeit hin oder her - die Mutter des Sängers ist von der neuen Verlobten begeistert.

 
Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus
Neues vom LaufstegBerliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

Bei der Berliner Fashion Week schafft es ein Hund auf den Laufsteg. Neben dem Topmodel Toni Garrn und der Sängerin Nena lässt sich auch eine Ex-Kollegin von Herzogin Meghan blicken.

 
Loveparade-Prozess steuert auf Einstellung zu
Gericht: «Geringe Schuld»Loveparade-Prozess steuert auf Einstellung zu

Der Loveparade-Prozess könnte ohne ein Urteil zu Ende gehen. Das Gericht hat eine Einstellung vorgeschlagen. Strittig ist, ob Geldauflagen gegen die Angeklagten verhängt werden.

 
Landwirte, Jäger und Waldbesitzer wollen wolfsfreie Zonen
Zahl der Tiere steigt rasantLandwirte, Jäger und Waldbesitzer wollen wolfsfreie Zonen

Die Zahl der Wölfe steigt rasant, das stößt nicht überall auf Begeisterung. Eine Initiative im Bundesrat will Abschüsse erleichtern, ein nationales Konzept soll her. Jetzt gehen einige Interessengruppen noch einen Schritt weiter.

 
Zeuge: El Chapo zahlte Ex-Präsident Nieto 100 Millionen
Mexikanischer DrogenbossZeuge: "El Chapo" zahlte Ex-Präsident Nieto 100 Millionen

Der frühere Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán hat nach Aussage eines Zeugens dem mexikanischen Ex-Präsidenten Enrique Peña Nieto Schmiergeld in Millionenhöhe bezahlt.

 
Spanien bangt weiter um Kind in Brunnenschacht
Vater dankt HelfernSpanien bangt weiter um Kind in Brunnenschacht

Der Vater des in einem 110 Meter tiefen Brunnenschacht in Spanien verschollenen Jungen hat sich am Mittwoch bei allen Helfern bedankt, die unermüdlich nach dem Zweijährigen suchen.

 
Hitzewelle in Australien: Deutsche stirbt im Outback
Knapp unter 50 GradHitzewelle in Australien: Deutsche stirbt im Outback

Das australische Outback gehört bei Deutschen zu den Sehnsuchtszielen. Für eine 62-Jährige aus Köln endet ein Ausflug dorthin tödlich. Vermutlich überstand sie die Hitze nicht. Derzeit ist es in Australien fast 50 Grad heiß.

 
Aufräumen ist Trend im Internet
Gefaltete KleidungAufräumen ist Trend im Internet

Die Kisten türmen sich bis zur Decke, in die Garage passt kein Auto mehr: Eine Netflix-Serie widmet sich vollgestopften US-Haushalten, die unter den Händen der japanischen Aufräumfee Marie Kondo vorzeigbar werden. Nachahmer fluten das Netz mit ihren Erfahrungen.

 
Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant
Im HunsrückJohann Lafer schließt sein Sternerestaurant

Von der Sterne-Küche zu unkompliziert-raffinierten Gerichten: Johann Lafer will sich beim Kochen umorientieren. In seinem bisherigen Sterne-Restaurant soll es mit einem neuen Konzept weitergehen.

 
China lässt erstmals Pflanze auf dem Mond wachsen
Baumwollsamen keimtChina lässt erstmals Pflanze auf dem Mond wachsen

China feiert eine weitere Premiere auf dem Mond. Ein Samen keimte im Inneren der Raumsonde «Chang'e 4». Doch lange wachsen kann das Pflänzchen nicht.

 
Schon elf Lawinentote in Österreich
Lage in den Alpen bleibt ernstSchon elf Lawinentote in Österreich

Blauer Himmel kämpft sich durch die Schneewolken. Aber allenthalben ist noch große Vorsicht geboten. Eine Lawine vertreibt Gäste eines Hotels. In Kärnten stirbt ein junger Skilehrer.