Das sagen die Promis zum Lindenstraße-Aus
Kult-SerieDas sagen die Promis zum "Lindenstraße"-Aus

Nach mehr als drei Jahrzehnten soll Schluss sein mit der «Lindenstraße». Es ist das Aus für eine Institution im deutschen Fernsehen. Nicht bei allen stößt das auf Verständnis.

 
Ein Toter und 14 Verletzte nach Brand in Klinikum Konstanz
Brandursache unklarEin Toter und 14 Verletzte nach Brand in Klinikum Konstanz

Am Klinikum in Konstanz bricht am Freitagabend ein Brand aus. Ein 80-jähriger Patient stirbt, 14 Menschen werden verletzt.

 
 
Nachtfrost und morgens eine angezuckerte Landschaft
Am kältesten wird es im OstenNachtfrost und morgens eine angezuckerte Landschaft

Jetzt ist es soweit: Der Winter übernimmt in der Nacht zum Sonntag laut Wettervorhersage fast in ganz Deutschland die Regie. Das sagte Martin Jonas von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes am Samstag.

 
Franziska Weisz zeigt sich umweltbewusst
«Tatort»-SchauspielerinFranziska Weisz zeigt sich umweltbewusst

Nachhaltigkeit und Umwelt - das sind zwei wichtige Säulen im Leben von Franziska Weisz. Hier will die Schauspielerin auch Vorbild sein.

 
Marianne Rosenberg bei Unfall verletzt
KonzertabsageMarianne Rosenberg bei Unfall verletzt

Glück im Unglück hatte Marianne Rosenberg: Die Sängerin hat einen Autounfall einigermaßen glimpflich überstanden, an Auftritte ist momentan aber nicht zu denken.

 
Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft
MedienpreisBühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.

 
Ehrenmann und Ehrenfrau sind Jugendwörter des Jahres
Sprache"Ehrenmann" und "Ehrenfrau" sind Jugendwörter des Jahres

«I bims», «Yolo», «Smombie» - das Jugendwort des Jahres hat oft Kopfschütteln verursacht. Dieses Jahr dann die Überraschung: Es ist ein Überrest aus der Sprache von Ur-Oma und Ur-Opa - wenn auch mit einer wichtigen Ergänzung.

 
Verkeilte Schiffe vor Borkum sind wieder getrennt
Unglück auf der NordseeVerkeilte Schiffe vor Borkum sind wieder getrennt

Rund 25 Kilometer vor der Nordsee-Insel Borkum hat es auf hoher See gekracht. Zwei Schiffe sind zusammengestoßen. Experten sind vor Ort.

 
Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver
MedienpreisBambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden.

 
Vater von Lion-Air-Absturzopfer verklagt Boeing
Verdacht auf Technik-ProblemeVater von Lion-Air-Absturzopfer verklagt Boeing

Der Vater eines bei dem Flugzeugabsturz in Indonesien getöteten Passagiers hat den US-Flugzeugbauer Boeing verklagt.

 
Nach ICE-Brand: Strecke ab Sonntag wieder voll befahrbar
Frankfurt-KölnNach ICE-Brand: Strecke ab Sonntag wieder voll befahrbar

Ein Feuer bricht in einem ICE aus und hinterlässt neben einem zerstörten Zug auch Schäden an den Gleisen. Die sind inzwischen repariert und sollen ab dem Wochenende wieder voll genutzt werden können.

 
Feuerinferno im Reisebus: Mehr als 40 Tote in Simbabwe
Gaskanister im Passagierraum?Feuerinferno im Reisebus: Mehr als 40 Tote in Simbabwe

Im Süden Simbabwes sind mindestens 42 Insassen eines Reisebusses ums Leben gekommen, nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Mindestens 27 Passagiere seien bei dem Unglück in der Nähe der Stadt Gwanda teils schwer verletzt worden, wie der örtliche Polizeisprecher Philisani Ndebele erklärte.

 
Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer
EmotionalWeihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer

Mit seiner Musik berührt Elton John seit Jahrzehnten die Herzen der Menschen. Zu Weihnachten setzt der Musiker noch einen drauf.

 
Michael Bublé macht sich über sein Vermächtnis Gedanken
Family FirstMichael Bublé macht sich über sein Vermächtnis Gedanken

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Am Abend bekommt er einen Stern auf dem «Walk of Fame». Der Jubel der Öffentlichkeit ist ihm aber gar nicht so wichtig wie der Anerkennung durch seine Familie.

 
Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus
Schwere ÜbelkeitSchwangere Amy Schumer im Krankenhaus

Amy Schumer erwartet ihr erstes Kind. Jetzt musste die Schauspielerin wegen einer schweren Form der Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Via Instagram gab Schumer aber Entwarnung.

 
Trauer um Model Kim Porter
Tod mit 47Trauer um Model Kim Porter

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper «Diddy» und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben.

 
Dutzende Höfe wegen verunreinigten Geflügelfutters gesperrt
Keine akute GesundheitsgefahrDutzende Höfe wegen verunreinigten Geflügelfutters gesperrt

Bei Kontrollen in einem Schlachtbetrieb in Ostwestfalen wird mit einer giftigen Substanz belastetes Geflügel gefunden. Lackabsplitterungen sollen die Ursache sein. Betriebe in mehreren Bundesländern sind gesperrt.

 
Pausenbrote vergiftet: Motiv weiter unklar
Prozessbeginn in BielefeldPausenbrote vergiftet: Motiv weiter unklar

Heimlich hat er drei Arbeitskollegen vergiftet. Jetzt muss sich ein 57-jähriger Mann vor dem Landgericht Bielefeld verantworten. Die Anklage: versuchter Mord. Das Motiv: ein Rätsel.

 
Mindestens 40 Verletzte bei Schulbus-Unfall in Franken
Frontaler ZusammenstoßMindestens 40 Verletzte bei Schulbus-Unfall in Franken

Zwei Busse prallen auf einer Straße in Franken frontal aufeinander. Es gibt Dutzende Verletzte - Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 
Brände in Kalifornien: Mindestens 56 Tote und 300 Vermisste
Schwieriger WiederaufbauBrände in Kalifornien: Mindestens 56 Tote und 300 Vermisste

Während anderswo in Kalifornien die Flammen weiter wüten, werden im Norden immer mehr verkohlte Leichen aus Ruinen geborgen - und die Zahl der Vermissten wächst. Rund um Malibu versuchen derweil Prominente, ihre betroffenen Gemeinden zu unterstützen.