• Unterhaltung
  • Politik
  • Politik
  • Politik
  • Politik
  • Wirtschaft

USA holen Bürger ab Zahl der Virusfälle in China übersteigt 70.000

Die USA fliegen Hunderte von US-Passagieren des Kreuzfahrtschiffes «Diamond Princess» in Japan aus. Nach der Entdeckung einer Infektion von der «Westerdam» gibt es neue Sorgen um Deutsche.

Konkrete Möglichkeiten EU-Außenminister beraten über Waffenembargo gegen Libyen

Vier Wochen ist es her, dass in Berlin weltweit gelobte Beschlüsse zur Befriedung des Libyen-Konflikts getroffen wurden. Die Umsetzung steht allerdings noch aus.

Krise in Thüringen Rot-Rot-Grün spricht mit CDU über mögliche Ramelow-Wahl

Vertreter von Linken, SPD und Grünen erörtern mit der CDU einen Ausweg aus der Regierungskrise. Verhilft die CDU dem Linken Bodo Ramelow doch noch ins Amt? Fast zur selben Zeit wird Thüringens AfD-Chef Höcke auf einer ganz anderen Bühne erwartet.

145 Euro pro Jahr sparen Studie: Geringere Beiträge bei nur einer Krankenversicherung

Wenn alle Bürger gesetzlich versichert wären, könnten die Beiträge einer Studie zufolge spürbar sinken.

Kontroverse in der CDU Söder: Vorsitz ist das eine, Kanzlerkandidatur das andere

Die scheidende CDU-Chefin meint, Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur sollten am Ende wieder in einer Hand liegen. Viele dringen auf eine rasche Entscheidung. Doch der CSU-Chef grätscht scharf dazwischen.

Rodungen vorerst gestoppt Maschinen ruhen vorläufig auf künftigem Tesla-Fabrikgelände

Wie geht es weiter auf dem künftigen Fabrikgelände von Tesla? Wie lange werden die Fällarbeiten ruhen? Das liegt nun in der Hand von Verwaltungsrichtern. Aus der Politik kommen warnende Worte.

Newsticker

blank

Umfrage

AKK

Die CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat diese Woche bekanntgegeben, sich nicht um eine Kanzlerkandidatur zu bewerben und als Parteivorsitzende zurückzutreten. Was halten Sie von ihrer Entscheidung?

Ergebnis anzeigen
loading