• Politik
  • Nachrichten
  • Politik
  • Politik
  • Politik
  • Kultur

Maßnahmenpaket Kabinett beschließt wesentliche Teile des Klimaprogramms

Die Koalition will bei ihren Plänen für mehr Klimaschutz aufs Tempo drücken. Schwarz-Rot will Maßnahmen noch vor Weihnachten in trockenen Tüchern haben.

Waffenstillstand angestrebt USA startet Vermittlungsmission in Nordsyrien-Konflikt

Mit dem Abzug amerikanischer Soldaten aus Nordsyrien hat US-Präsident Trump erst den Boden für eine Eskalation zwischen Türken und Kurden bereitet. Nun schickt er seinen Vize als Vermittler nach Ankara. Aber wird sich Erdogan dem Druck durch Sanktionen beugen?

Präsidentschaftsbewerber US-Demokratin Warren ist neues Ziel parteiinterner Attacken

Elizabeth Warren hat sich im Präsidentschaftsrennen der Demokraten nach ganz vorne geschoben. Das macht sie nun zum Ziel von heftigen Seitenhieben ihrer Mitbewerber. Und was ist mit dem vorher so klaren Favoriten, Joe Biden?

Extremismus-Debatte Ramelow: Einzeltäter-Debatte verkennt Realität

Der Terroranschlag von Halle beschäftigt weiter die öffentliche Debatte in Deutschland. Einige sprechen von einem Einzeltäter, andere sehen Schuld bei der AfD. Thüringens Regierungschef Ramelow ist das zu eindimensional.

Historisches Urteil Festnahmen und brennende Straßen bei Protesten in Katalonien

Die Proteste nach dem Urteilsspruch gegen die separatistische Führungsriege Kataloniens gehen weiter. 25 Demonstranten wurden festgenommen.

Der Mann am Bass Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Für einen Fender reicht das Geld des jungen Paul McCartney nicht. Er kauft sich als Teenager in Hamburg einen Höfner-Bass - und macht ihn berühmt. Der fränkische Hersteller sucht jetzt in aller Welt nach dem Original - vermutlich wurde es vor 50 Jahren gestohlen.

Newsticker

blank

Umfrage

Recep Tayyip Erdogan

Der Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien sorgt für viel Kritik. Die USA verhängen jetzt Sanktionen gegen die Türkei. Befürworten Sie das Vorgehen?

Ergebnis anzeigen
loading