• Politik
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Wirtschaft
  • Wirtschaft
  • Wirtschaft

EU-Außenminister Beratungen über Reaktion auf Ereignisse in Russland

Sollte die EU Im Fall Nawalny den Druck auf Russland erhöhen? Und wenn Ja, wie? Um diese Frage geht es bei Beratungen der EU-Außenminister. Die Ereignisse des Wochenendes dürften vor allem Befürwortern einer harten Linie helfen.

«Kriminelles Verhalten» Niederlande: Krawalle bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen

Mehr als 200 Personen hat die niederländische Polizei landesweit bei Ausschreitungen vor dem Hintergrund der Corona-Politik festgenommen. In einer Stadt griffen Randalierer gar ein Krankenhaus mit Steinwürfen an.

Wirtschaftsstimmung Ifo-Geschäftsklima trübt sich ein

Erfasst die Corona-Krise nun auch die bisher noch robuste Wirtschaft in Deutschland? Der Ifo-Geschäftsklimaindex, einer der wichtigsten Gradmesser für die Konjunktur, ist jedenfalls deutlich zurückgegangen.

Kraftfahrt-Bundesamt Prüfung von Fehlfunktion von Tesla-Bildschirm dauert an

Wegen einer möglichen Fehlfunktion des Eingabe-Bildschirms muss Tesla in den USA rund 158.000 Fahrzeuge in die Werkstätten rufen. Nun prüft auch das Kraftfahrt-Bundesamt einen Rückruf deutscher Tesla-Fahrzeuge.

Börse in Frankfurt Dax zum Wochenstart leicht im Plus

Der Dax hat zum Wochenauftakt kleine Gewinne verbucht. Der deutsche Leitindex notierte am Montagmorgen 0,14 Prozent höher bei 13.893,53 Punkten.

Gas-Pipeline Nord Stream 2 - Verlegeschiff beginnt mit Vorbereitungen

Wenige Tage nach dem Beginn der US-Sanktionen gegen ein Unternehmen wegen der Beteiligung am Bau der deutsch-russischen Gas-Pipeline Nord Stream 2 hat das beteiligte Spezialschiff seine Arbeiten wieder aufgenommen.

Umfrage

Joe Biden

Joe Biden ist nun der 46. US-Präsident. Seine Mission ist es, das gespaltene Amerika während seiner Amtszeit wieder zu einen. Glauben Sie, dass ihm dies gelingen wird?

Ergebnis anzeigen
loading