Bad Bellingen. Ein Auto brannte am Samstag gegen 19.50 Uhr auf der Autobahn bei Bad Bellingen. Der Fahrer konnte auf der Fahrt in Richtung Norden das vollbesetzte Fahrzeug gerade noch auf den nahegelegenen Parkplatz steuern. Alle Insassen, eine Familie, darunter auch Kleinkinder, konnten das Auto verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe das Auto bereits in Vollbrand gestanden, berichtete der Efringen-Kirchener Gesamtkommandant Werner Schmid. 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr-Abteilung Efringen-Kirchen, die mit zwei Fahrzeugen anrückten, konnten den Vollbrand nach kurzer Zeit löschen, was jedoch einen Totalschaden nicht verhinderte. Auch am Fahrbahn-Belag entstand Schaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Einsatz dauerte bis nach 22 Uhr, dann war das Auto verladen und die Fahrbahn wieder gereinigt.