Bad Bellingen Bei Starkregen von Autobahn abgekommen

Weiler Zeitung

Bad Bellingen. Auf der A 5, Höhe Bad Bellingen, hat am Samstagabend

Bad Bellingen. Auf der A 5, Höhe Bad Bellingen, hat am Samstagabend der 34 Jahre alte Fahrer eines Audis die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ursächlich waren ein starker Regenguss und eine gleichzeitig zu hohe Geschwindigkeit des Autos, das dann beim Spurwechsel ins Schleudern geriet.

Das Fahrzeug wurde durch eine beginnende Schutzplanke angehoben und schlug mehrfach im Grünstreifen ein, ohne sich jedoch zu überschlagen. Der Fahrer zog sich eine leichte Verletzung am Kopf zu, der Beifahrer blieb unverletzt. Der Totalschaden am Audi wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt, an den Verkehrseinrichtungen dürfte sich der Schaden auf rund 10 000 Euro belaufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading