Bad Bellingen Die erste Fahrt geht zur Kegelbahn

Weiler Zeitung
Sponsoren und Heimbewohner von Haus Engels mit dem neuen Transportfahrzeug Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Spende : Das Haus Engels freut sich über ein neues Fahrzeug / 27 Sponsoren

Bad Bellingen-Hertingen (jut). Das Haus Engels, ein Heim für Behinderte in Hertingen, hat ein neues Personenfahrzeug. Ein nagelneuer Ford Transit steht vor der Tür. Damit werden Ausflüge der Bewohner künftig einfacher. Das Fahrzeug ergänzt den Fuhrpark, in dem es bereits ein Auto für den Behindertentransport mit Rollstühlen und ein weiteres Transportfahrzeug gibt.

Der Ford Transit wurde durch die „Akzent Sozialsponsoring GmbH“ kostenlos zur Verfügung gestellt und ist nagelneu. Die GmbH unterstützt soziale und städtische Einrichtungen, Institutionen und Vereine bei ihrer täglichen Arbeit. Die Fahrzeuge sind mit Sponsorenflächen versehen, die Sponsoren für die Dauer von fünf Jahren gemietet haben. 27 Sponsoren, die alle vom Haus Engels zur Fahrzeugübergabe eingeladen wurden und von denen viele dann auch die Möglichkeit nutzten, finanzieren nun über die Werbeflächen das Fahrzeug mit. Die Geschäftsführer von Haus Engels, Daniel Stern, Inge Kober und Rosika Pandzic, hatten für die Sponsoren eigens Urkunden als ein kleines Dankeschön für ihr soziales Engagement vorbereitet.

Stellvertretend für die Heimbewohner waren die Mitglieder des Heimbeirats Patrick Elmali, Sabine Scherer und Achim Vollmer bei der Übergabe dabei. Sie freuten sich über das neue Auto. Der erste Ausflug mit dem Fahrzeug wird eine Fahrt zur Kegelbahn sein. „Den Ford Transit werden wir aber auch für Reisen einsetzen können – rund 10 000 Kilometer fährt jedes unserer Transportfahrzeuge pro Jahr“, berichtete Daniel Stern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading