Bad Bellingen Padel-Tennis als neues Angebot

Jutta Schütz
Das neue Vorstandsteam des TC Bad Bellingen: Von links: Schriftführerin Veronika Stächele, Beisitzer Torsten Dau, Beisitzer Arno Thomas, Sportwart Philip Dahm, Beisitzer Arno Thoma, Vorstand Frank Fuchs, Vorstand Anlagen Sebastian Billich. Foto: Jutta Schütz

Der Tennisclub (TC) Bad Bellingen will 2024 verstärkt um neue Mitglieder werben. Dazu regte Vorstand Frank Fuchs in der Mitgliederversammlung im Vereinsheim an, mit besonderen Veranstaltungen und Terminen für Mitglieder im Rahmen des Vereinslebens etwas zu bieten und auch die Bevölkerung einzuladen.

Die Mitgliederakquise und auch die „Mitgliederhaltearbeit“ werde 2024 ein Schwerpunkt, zusätzlich rückt ein mögliches Angebot für Padel-Tennis in den Fokus, hieß es bei der Mitgliederversammlung im Clubheim.

Rückblick

„Für die „Platzaufbereitung“ für die Tennissaison wäre es schön, wenn sich mehr Leute melden würden“, wünschte sich der Vorsitzend „mehr Bereitschaft für den Verein etwas zu machen“. Das erste „Grill und Chill“-Event, zu dem auch die Bevölkerung eingeladen wurde, war ein voller Erfolg. Ein geplantes Vereinsturnier musste aber mangels Zuspruch der Vereine abgesagt werden, bedauerte Fuchs. Dank der Platzwarte Wolfgang Billich und Dieter Müller seien die Plätze des Vereins im Top-Zustand, erläuterte er weiter. Ein großes Dankeschön ging an die Trainer Manfred Strossner und Marcel Iten. Aktuell ist der Mitgliederstand etwas gesunken, Fuchs will in den Neubaugebieten wieder für den TC werben.

Rechnerisch machte der Verein ein Plus in der Kasse und konnte ein Darlehen für die Instandsetzung der Plätze komplett ablösen.

Der Sportbericht von Philip Dahm erzählte von einem erfolgreichen Jugendtraining mit 14 Kindern und Jugendlichen. Die Herren 40 der Spielgemeinschaft (TSG) mit Istein belegten in der Kreisklasse Platz Eins und sind aufgestiegen,. Auch die Mixed-40 der TSG mit Kandern steigen aus der zweiten Bezirksklasse auf. Außerdem sind vier Mannschaften für Turniere gemeldet.

Ausbilck

Geplant ist eine Neuauflage von „Grill und Chill“ für die Bevölkerung, eventulle in Verbindung mit Tennis für Jedermann, um sportlich interessierte Mitbürger fürs Mitmachen zu begeistern. Die Jugendarbeit soll weiter aktiviert werden – eine Kooperation mit der Sonnenraingrundschule ist geplant. Zusätzlich erfragt der Verein die Möglichkeiten, die Fun-Sportart aus Südamerika und Spanien, Padel-Tennis anbieten zu können. Es ist die weltweit am schnellsten wachsende Sportart.

Bürgermeister Carsten Vogelpohl regte in seinem Grußwort an, dass sich der Verein beim 50. Lichterfest mit einem Bierbrunnen beteiligt. Fuchs sah die Beteiligung als schöne Möglichkeit, die Kasse des Clubs aufzufüllen. Geklärt werden muss aber noch, ob sich das Mitmachen lohnt, was von der Standgebühr abhängt. Mehrere Mitglieder erinnerten daran, dass vor dem Lichterfest der VfR Bad Bellingen sein hundertjähriges Bestehen feiert und man auch dort angeboten habe, zu helfen.

Ehrungen

Für 200 Medenspiele (Saisonspiele) wurde Wolfgang Billich, für 150 Jan Rinderle und Sebastian Billich, für 100 Andreas Ernst und Daniel Koehly sowie für 25 Daniel Billich und Tobias Huber geehrt.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading