Bad Bellingen Polizei stoppt Raser auf A 5

Weiler Zeitung

Bad Bellingen. Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei am Mittwoch auf der A 5

Bad Bellingen. Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei am Mittwoch auf der A 5 bei Bad Bellingen durchgeführt. Die Ordnungshüter mussten nicht lange warten, ehe der erste Raser ins Netz ging, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Süden brauste. Er wurde wenig später gestoppt und nach ihm noch acht weitere. Alle fuhren deutlich schneller als die erlaubten 120 Stundenkilometer.

Die Messungen reichten von 145 bis knapp 200 Stundenkilometern. Besonders rücksichtslos war ein BMW-Fahrer: Er fuhr nicht nur deutlich zu schnell, sondern drängelte und überholte auch noch rechts. Die betroffenen Fahrer (drei Schweizer, drei Deutsche, ein Belgier, ein Niederländer, ein Ukrainer) wurden allesamt angezeigt und müssen sich auf empfindliche Bußgelder einstellen. Auf einige kommt zusätzlich ein Fahrverbot zu.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading