Bad Bellingen Schlosspark

Weiler Zeitung
Mitglieder des Freundeskreises Schlosspark Bad Bellingen befestigten die neuen Ausstellungsstücke samt Erklärungstafel an der Ostwand. Unser Foto zeigt Roman Hugenschmidt, Manfred Schladerer und Kurt Weckerlin. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Freundeskreis: Glockenklöppel angebracht

Bad Bellingen. Aufmerksame Bellinger Bürger werden gemerkt haben, dass die Glocken der Leodegard-Kirche im März und April einige Wochen stumm waren. Die Jochs und Lager der Glocken mussten erneuert werden. Dabei wurden auch die Glockenklöppel aus dem Jahr 1959 ausgetauscht.

Zufälligerweise war Kurt Weckerlin vor Ort und sorgte dafür, dass die Glockenklöppel nicht wie geplant auf dem Schrottplatz endeten. Er nahm die drei Klöppel (mit Gewichten von 20, zwölf und acht Kilogramm) mit nach Hause, frischte sie auf und fertigte jeweils eine Befestigungsplatte an, damit diese an der Ostwand des Schlossparks neben den alten Zifferblättern angebracht werden konnten. Am Gründonnertag befestigten Mitglieder des Freundeskreises Schlosspark Bad Bellingen diese neuen Ausstellungsstücke samt Erklärungstafel an der Ostwand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading