Bad Bellingen Unfall durch Sekundenschlaf

pm
Auf der Autobahn schlief ein 26-Jähriger vermutlich ein. Foto: Ehrlich/Ehrlich

Ein 26-Jähriger fährt auf der Überholspur nach rechts und trifft einen Lastwagen.

Durch einen Autofahrer, der in den sogenannten „Sekundenschlaf“ gefallen war, kam es zu einem Unfall, was zu großen Verkehrsbehinderungen führte.

Der Verkehrsunfall in Höhe Bad Bellingen auf der Autobahn 5 führte am Freitag, 15. März, gegen 16.30 Uhr, zu großen Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei berichtet. Ein 26-jähriger Autofahrer befuhr die Autobahn in nördlicher Richtung. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen seitlich gegen einen rechts neben ihm fahrenden Lastwagen mit Anhänger.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 8000 Euro.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Verkehrspolizei Weil am Rhein ergab sich der dringende Verdacht darauf, dass Sekundenschlaf beim 26-Jährigen mutmaßlich unfallursächlich war. In diesem Zusammenhang wird gegen diesen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war erst gegen 18 Uhr wieder frei. Es bildete sich ein Rückstau von etwa sieben Kilometern. Der Verkehr normalisierte sich wieder ab etwa 18.15 Uhr.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading