Bad Bellingen „Wunder, Zoff

Weiler Zeitung
Die Theatergruppe Bamlach spielt diesmal in der seit rund 25 Jahren nicht mehr gezeigten Schwarzwaldhaus-Kulisse (v.l.): Franziska Männlin, Claudia Fräulin, Horst Werner, Guido Palmer, Dietmar Bächlin, Susanne Weh und Maximilian Epking. Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Theater: Premiere am Freitag

Bad Bellingen-Bamlach (jut). Einige jüngere Zuschauer werden nicht schlecht staunen. Für den Dreiakter „Wunder, Zoff und Zunder“ haben die Theaterspieler des RV Bamlach die seit rund 25 Jahren nicht mehr gezeigte Schwarzwald-Kulisse auf der Bühne der Halle Bamlach aufgebaut.

Die Schwarzwaldhäuser und der Tannenwald wurden durch einen kleinen Hingucker im Hintergrund ergänzt: Die Geschäftsführerin der Balinea Thermen, Doris Räuber, ist künstlerisch tätig geworden und hat die Kapelle Maria Hügel in die Landschaft gezaubert.

Neben den Schauspielern Franziska Männlin, Susanne Weh, Claudia Fräulin, Guido Plamer, Maximilian Epking, Dietmar Bächlin und Horst Werner mischt eine Überraschungsakteurin auf der Bühne mit, deren Name noch nicht verraten wird. Als Souffleusen wurden Michaela Schmaberger und Marlies Weh engagiert, für die Maske ist Johanna Laatsch verantwortlich.

Regisseurin Monika Morath freut sich derweil darüber, dass der Kartenvorverkauf bestens angelaufen ist. Für den 30. Dezember und den 5. Januar gibt es noch Karten – die Vorstellung am 7. Januar ist dagegen bereits ausverkauft. Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Karten für die Vorstellungen am 30. Dezember und am 5. Januar können noch heute, 29. Dezember, zwischen 17 und 19 Uhr bei Josef Stächele, Tel. 07635/3842, bestellt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading