^ Badenweiler: Neuer Auftritt im Internet - Kreis Lörrach - Verlagshaus Jaumann

Badenweiler Neuer Auftritt im Internet

Weiler Zeitung
Michael Schmitz und Martina Roth mit der neuen Homepage Foto: Weiler Zeitung

Badenweiler präsentiert neue Homepage für Touristen

Badenweiler. Die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) präsentiert sich nach der kürzlichen Eröffnung der neuen Tourist-Information mit Bistro nun auch im Internet mit einer neu gestalteten Website. „Wir wollen unsere Gäste im Netz jetzt noch informativer, serviceorientierter und zeitgemäßer bedienen“, erklärt BTT-Geschäftsführer Michael Schmitz. Die ansprechende Gestaltung mit emotionalen Bildern solle das Interesse der Besucher für Badenweiler und die Region wecken.

Dank der Strukturierung in sieben Hauptmenüpunkte erhalte der Nutzer einen schnellen Überblick über das Angebot von Badenweiler, das entsprechend der neuen Marketingstrategie in Themenwelten wie „Genuss und Natur“, „aktiv und sportlich“, „fit, gesund und vital“ sowie „Cassiopeia Therme“ eingeteilt werde. Auch Veranstaltungshinweise und Sehenswürdigkeiten seien für den Nutzer auf den ersten Blick ersichtlich.

In den einzelnen Themenwelten führe eine einfache Unternavigation durch die Angebote und Serviceleistungen. Dazu gehöre zum Beispiel ein Tourenmodul mit einem Tourenfinder und -planer für Wanderer und Radfahrer. Beim neuen Gastromodul haben die Gastronomiebetriebe laut Schmitz die Möglichkeit, sich auf einer eigenen Unterseite mit Fotos und Informationen zu präsentieren. Eine größere Plattform erhalten auch die Hotels und Pensionen, die mit Anzeigen auf fast allen Seiten auf ihre Angebote hinweisen können.

Die Hotels und Pensionen profitieren jetzt auch von der neuen Präsentation der Übernachtungspauschalen, die nun den einzelnen Themenbereichen zugeordnet sind. Für die Gäste, die sich für bestimmte Themenschwerpunkte wie etwa Wandern, Radfahren und Wellness interessieren, hat dies den Vorteil, dass sie gleich das passende Pauschalangebot auf der jeweiligen Seite vorfinden und online buchen können.

Die neue Internetseite wurde von Martina Roth, der verantwortlichen Projektmanagerin im Marketing der BTT, in Zusammenarbeit mit der Agentur Land in Sicht aus Sulzburg gestaltet. Die französische Sprachversion ist bereits online und die englische ist in Vorbereitung.

Umfrage

Bundeswehr

Braucht Deutschland wieder die allgemeine Wehrpflicht?

Ergebnis anzeigen
loading