Basel Bundesfeier ohne Feuerwerk

Die Oberbadische

Laufen (sda). Laufen sagt wegen der anhaltenden Brandgefahr das Feuerwerk an

Laufen (sda). Laufen sagt wegen der anhaltenden Brandgefahr das Feuerwerk an der Bundesfeier ab. Die Wettervorhersagen ließen kaum ausreichend Regen erwarten, dass sich die Lage verbessern könnte, teilte die Stadtverwaltung jetzt mit.

Auf dem gesamten Gemeindegebiet gelte ein allgemeines Feuerwerksverbot, heißt es in der Mitteilung weiter: Die Funkenniedergänge von Feuerwerkskörpern seien unkontrollierbar und ein untragbares Risiko. Außerdem sei auch im Siedlungsgebiet die Brandgefahr groß. Damit sich die Lage bessert, müsste es einige Tage regnen. Damit sei aufgrund der Wetterprognosen aber nicht zu rechnen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading