Basel Deponie: Ende des Konsortiums

Die Oberbadische

Muttenz (sda). Nach dem Nein der Gemeinde Muttenz zur Sanierungsvereinbarung für

Muttenz (sda). Nach dem Nein der Gemeinde Muttenz zur Sanierungsvereinbarung für die Deponie Feldreben wird das Konsortium der Sanierungspartner aufgelöst. Die Verantwortung für die Sanierung falle vorerst wieder auf das Hochbauamt des Kantons als Grundstückseigentümer zurück, teilte die Baselbieter Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion gestern mit.

Das bestehende Konsortium habe mit der Ausarbeitung des Sanierungsprojekts seinen Zweck erfüllt und werde jetzt aufgelöst; der Runde Tisch habe nun letztmals getagt, heißt es in der Mitteilung der Direktion. Einzig die Grundwasserüberwachung, an der Muttenz beteiligt ist, werde weitergeführt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading