Basel Der Löwe  brüllt  länger in Basel

Die Oberbadische
Groß ist der Publikumsandrang beim Disney-Musical „The Lion King“ in Basel. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Musical „The Lion King“ bis 11. Oktober verlängert

Basel. Seit März begeistert Disneys Musical-Welterfolg „The Lion King“ das Schweizer Publikum im Musical Theater Basel und entlockt ihm Vorstellung für Vorstellung langanhaltenden Beifall. Nicht nur die Zuschauer, auch die Kritik gibt sich begeistert.

Mit Zuschauern aus allen Teilen der Schweiz, von Zürich bis Genf, von Bern bis St. Gallen, ist Basel derzeit die Musical-Hauptstadt des Landes, schreiben die Veranstalter. 200 000 Besucher haben sich bisher ihre Plätze für „The Lion King“ im Musical Theater Basel gesichert. Nun wird die Spielzeit des Publikumsrenners ein letztes Mal verlängert. Noch bis 11. Oktober hat das Publikum die Chance, das Original Broadway-Musical in englischer Sprache live zu erleben. Durch diese Verlängerung ist wieder eine große Auswahl an Tickets in allen Preiskategorien erhältlich. Aber auch für die bisher bereits im Verkauf befindlichen Vorstellungen sind noch gute Plätze verfügbar.

„Ich freue mich außerordentlich über diese überwältigende Resonanz“, sagt Freddy Burger, Co-Veranstalter und Inhaber von Freddy Burger Management. Auch Ralf Kokemüller, Co-Veranstalter und CEO der BB Promotion GmbH, ist begeistert: „Ich bin sehr stolz auf diesen großen Erfolg. Das beweist nicht nur ein weiteres Mal, dass „The Lion King“ eines der fantasiereichsten und berührendsten Musicals der Welt ist. Es zeigt auch einmal mehr, dass das großartige Publikum hierzulande Exzellenz zu schätzen weiß.“ u bis 11. Oktober 2015 im Musical Theater Basel; Vorstellungen: Dienstag und Mittwoch, jeweils 18.30 Uhr, Donnerstag und Freitag, jeweils 19.30 Uhr, Samstag, 14.30 und 19.30 Uhr, Sonntag, 13.30 und 18.30 Uhr; genauer Spielplan und Saalplan siehe unter www.thelionking.ch

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading