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Basel Eisbär löst IBA ab

Die Oberbadische

Flughafen wirbt für Zoo in Mulhouse / Gehege „Grand Nord“ öffnet

Basel (mcf). Auf einem 14 mal sieben Meter großen Plakat wirbt der EuroAirport (EAP) in der nächsten Zeit für den Zoo von Mulhouse. Nachdem ein Riesenposter zuletzt auf die Internationale Bauausstellung (IBA) 2020 aufmerksam gemacht hat, hängt nun die Werbebotschaft für das Touristenziel Nummer 1 im Departement Haut-Rhin am Kontrollturm. Der EAP will damit zugleich Position beziehen.

So unterstreiche der Flughafen mit dem neuen Poster seine „strategische Position als Eingangstor zu den touristischen Reichtümern des Dreiländerecks“, zu denen auch der Parc Zoologique et Botanique de Mulhouse zähle, hieß es gestern in einer Mitteilung. Außerdem verdeutliche der EuroAirport seine Verbindung mit der Stadt Mulhouse, deren Namen er neben Basel und Freiburg trägt. „So wie der Zoo von Mulhouse setzt sich der EuroAirport für nachhaltige Entwicklung ein und achtet deshalb auf sein Fortbestehen, seinen Beitrag zur Wertschöpfung der Region und eine harmonische Beziehung mit seinem gesellschaftlichen Umfeld.“ Das neue Poster wird zudem als ein weiterer Baustein einer innovativen Kommunikation betrachtet, welche die zentrale Lage des EuroAirport am Schnittpunkt der drei Länder Frankreich, Schweiz und Deutschland hervorhebe.

An der feierlichen Enthüllung haben gestern Vormittag Vertreter des Flughafens und des Gemeindeverbands Mulhouse Alsace Agglomération (m2A) teilgenommen. Mit dem Riesenposter, das von Frankreich, der Schweiz und Deutschland aus sichtbar ist, will der Gemeindeverband m2A in Partnerschaft mit dem EuroAirport auf das Prestigeprojekt des Parc Zoologique et Botanique de Mulhouse aufmerksam machen, das Gehege „Grand Nord“.

Der „Parc Zoologique et Botanique de Mulhouse“ leistet seit mehr als 30 Jahren Pionierarbeit beim Schutz bedrohter Tierarten und dem Erhalten der Artenvielfalt, heißt es von Seiten des Flughafens. Mit seinem Rehabilitationsprogramm Gehege „Grand Nord“ und dessen Eröffnung im Jahr 2014 will der Zoo in partnerschaftlichen Aktionen mit Akteuren der lokalen Wirtschaft im Bereich nachhaltige Entwicklung seine Attraktivität und Bekanntheit erhöhen.

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