Basel Gesuchter bei Allschwil gefasst

Die Oberbadische

Allschwil (sda). Einen international gesuchten Mann haben Grenzwächter in Allschwil festgenommen.

Allschwil (sda). Einen international gesuchten Mann haben Grenzwächter in Allschwil festgenommen. In der Schweiz war der 44-jährige Kosovare wegen Verdachts auf Vermögensdelikte ausgeschrieben, wie das Grenzwachtkorps gestern mitteilte.

Der Mann fiel vor ein paar Tagen einer Streife in Grenznähe unweit eines Gewerbegebietes auf, als er in einem Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen allein unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter verschiedenen falschen Namen in mehreren Ländern mehrfach aktenkundig ist. Er wurde der Baselbieter Polizei übergeben. Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft angeordnet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading