Basel Gingado übernimmt Ruder im Hafen

Die Oberbadische

Basel/Weil am Rhein (sda). Carlos Gingado wird neuer Direktor des Rheinhafens

Basel/Weil am Rhein (sda). Carlos Gingado wird neuer Direktor des Rheinhafens Weil am Rhein bei Basel. Er folgt Anfang September auf Hans-Peter Mösch, der Ende Juli in den Ruhestand tritt, wie die Stadt Weil am Rhein gestern mitteilte.

Der 52-jährige Gingado war bisher für das weltweit tätige Logistikunternehmen TNT Express tätig, in welchem er verschiedene Führungspositionen in Süddeutschland inne hatte. Er wurde vom Aufsichtsrat der Rheinhafengesellschaft Weil am Rhein zum neuen Geschäftsführer berufen.

Die Rheinhafengesellschaft Weil am Rhein steht im Eigentum der Stadt Weil, der Schweizerischen Rheinhäfen in Basel und einer Reihe von namentlich im Umschlag tätigen Unternehmen. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Weiler Oberbürgermeister Wolfgang Dietz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading